Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch-Vitamine für den Mann?

Thema: Kinderwunsch-Vitamine für den Mann?

Hallo zusammen, die üblichen Vitamine vor allem Folsäure für die Frau mit Kinderwunsch schluckt ja hier vermutlich jede von euch. Wie sieht es aus mit Tabletten für den Mann? Hat da jemand Erfahrungen? Geldmacherei oder doch sinnvoll? Mein Mann ernährt sich nicht gerade unglaublich gesund ;-) Ich denke sie können wohl nicht schaden und habe mal ein Päckchen bestellt. Nehmen eure Männer auch sowas? Lg

von Carindula am 08.09.2022, 14:09



Antwort auf Beitrag von Carindula

Hi. Mein Mann hat eine zeitlang elevit für den Mann genommen. Gruß Dani

von Dani89w am 08.09.2022, 14:33



Antwort auf Beitrag von Dani89w

Und hat's gewirkt? Ist vermutlich schwer zu sagen, wenn nicht gerade in dem Monat eine Schwangerschaft eingetreten ist...

von Carindula am 08.09.2022, 15:53



Antwort auf Beitrag von Carindula

Er hat (nur) eine Packung genommen. Schwanger bin ich noch nicht, geschadet hat es aber sicher auch nicht ;) Gruß

von Dani89w am 09.09.2022, 11:03



Antwort auf Beitrag von Carindula

Wo hast Du denn ein Päckchen bestellt und was? Auch Nahrungsergänzungsmittel können selbstverständlich schaden. Nicht jedes auf dem Markt irgendwo verfügbare Mittelchen ist richtig dosiert. Ich würde mich in einer Apotheke dazu beraten lassen.

Mitglied inaktiv - 09.09.2022, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Fertil Men vom großen A.

von Carindula am 10.09.2022, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Sag ich ja, elevit für den Mann, nachdem mein Mann mit seinem Urologen gesprochen hatte. In einer Online Apotheke haben wir eine Packung bestellt.

von Dani89w am 16.09.2022, 10:55



Antwort auf Beitrag von Carindula

Mein Mann nimmt Vitamine, die Verbesserung der Spermienqualität versprechen. Und zwar haben wir uns dafür entschieden, weil wir vor drei Monaten Corona hatten. Es ist ja bekannt, dass Infekte die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wir wollten die "Erholung" und die Produktion neuer gesunden Spermien beschleunigen. Folsäure, Zink und Selen sind u.a. drinnen. Manche Hersteller übertreiben mit dem Preis, ihnen würde ich schon Geldmacherei unterstellen. Die Vitamine, die mein Mann einnimmt, kosten um die 15€ und reichen für zwei drei Monate. Der Preis ist durchaus okay. Wir befinden uns im dritten Übungszyklus und werden in zwei Wochen erfahren, ob es diesmal geklappt hat. Euch allen wünsche ich viel Erfolg

von mäuschenhh am 18.09.2022, 20:36