Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kennt sich hier jemand mit dem TSH basal Wert aus???

Thema: Kennt sich hier jemand mit dem TSH basal Wert aus???

Hallo Mädels, ich hab grade beim FA angerufen wegen meiner Blutwerte....TSH basal liegt bei 2,56. Ist das nicht ein wenig hoch bei Kiwu??? Kann ich da auch selbst was gegen machen? Z.B. Jodhaltiges Salz oder so? LG Nadja (ZT9)

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadja, naja auskennen vielleicht nicht wirklich! Aber mein TSH basal ist bei 0,49 und ich war letzte Woche bei meinem Gyn. und habe u.a. dadrüber auch gesprochen und er meinte, das der Wert bei Kiwu. unter 2 liegen sollte! Meiner ist vollkommen okey meinte er und ich nehme 1x täglich L-Thyroxin 50! Ob Du da jetzt selbst was gegen machen kannst, weiß ich nicht! Lg Anja

von Schnuffzt am 09.11.2010, 11:30



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Ich habe meine THS Wert auch testen lassen vor fast 3 Monaten beim Hausarzt und er meinte das wäre ok auch bei KiWu. Mir kam dieses aber komisch vor und somit habe ich meine Gyn angerufen und im 2te Meinung gebeten und siehe da, sie hat da ne ganz andere Meinung für KiWu sollte der Wert bei ca. 1,5 liegen und nicht höher drunter geht wohl auch. Und somit hab ich wieder Tabletten bekommen die hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch schon und nun nehme ich einmal täglich L-Thyroxin 50. Aber ob man da jetzt was selber dran ändern kann, dass weiss ich leider nicht.. LG

von Maskottchen am 09.11.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also, was ich weiß ist, daß die Werte von Labor zu Labor sehr unterschiedlich sind - je nachdem welche Messmethode bevorzugt wird. Deswegen könnten wir jetzt eigentlich garnicht beurteilen, ob Dein Wert zu hoch, oder vielleicht ganz o.k. ist... Mein TSH war ohne Medikation (L-Thyroxin) bei 4,11 mlU/l. Der Endokrinologe strebt nun einen Wert von 0,4 - 2 mU/l bei KiWu an. Selbst kann man eigentlich nix dagegen machen. Mir wäre es auch lieber, auf Tabletten verzichten zu müssen. Bei einer SD-Unterfunktion ist die große Gefahr - vorausgesetzt Du kannst damit überhaupt schwanger werden - das es zu einer Mißbildung/Fehlgeburt kommt. In der Schwangerschaft benötigt der Körper übrigens auch noch mehr von den SD-hormonen... Morgen muß ich zur Blutkontrolle, um zu sehen, ob ich schon bei der Erhaltungsdosis angekommen bin. Bitte Daumendrücken! LG, Miso

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 17:21