Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kennt jmd. die Abortsprechstunde Heidelberg...

Thema: Kennt jmd. die Abortsprechstunde Heidelberg...

...und kann mir berichten? Ich überlege, dorthin zu gehen (nach drei FGen in Folge). Danke schon mal, wäre toll, die eine oder andere Erfahrung berichtet zu bekommen. LG, Sonne

von Sonne-07 am 09.04.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Sonne-07

Hier absolut und uneingeschränkt empfehlenswert LG

von FrauvonWunderfitz am 09.04.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Danke, das klingt gut. Die Basics sind bei mir o.B. abgeklärt, mir geht es darum, jemanden zu finden, der auch die selteneren Dinge in den Blick nimmt. Meinst du, ich bin dort richtig?

von Sonne-07 am 09.04.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von Sonne-07

was sind die Basics was verstehst du unter selteneren Dingen? Wenn du eine immunologische Abklärung wünschst kann ich dir das Kinderwunschzentrum in München Pasing empfehlen und dort Prof. Würfel. LG

von FrauvonWunderfitz am 09.04.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Basics: GM-Spiegelung, Thrombophilie, Hormone. Nur Genetik steht noch aus. Aber das wäre ja sowieso nicht behandelbar... Immunologie ist ein Thema, ja. Außerdem lese ich immer wieder von Vit. D und seiner Bedeutung in diesem Zusammenhang, das hat noch keiner meiner Ärzte angesprochen.

von Sonne-07 am 09.04.2013, 19:49



Antwort auf Beitrag von Sonne-07

als es an die immunologische Frage ging wurde ich weiter empfohlen nach München. Vitamin D war nie ein Thema dort. Es kommt wirklich drauf an was du noch suchst. Sie forschen alle wirklich auch auf verschiedenen Gebieten.

von FrauvonWunderfitz am 09.04.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Primär suche ich jemanden, der einen guten Überblick hat (auch über die selteneren Ursachen) und mich ggf. an entsprechende Kollegen weiterempfiehlt und eben nicht aufhört, wenn die häufigen Dinge und die eigenen Steckenpferde abgearbeitet sind.

von Sonne-07 am 09.04.2013, 19:55



Antwort auf Beitrag von Sonne-07

gibts das überhaupt? ich fürchte das muss man sich selbst zusammen suchen. Vor allen Dingen steckt noch so viel in den Kinderschuhen gerade z.B. die Immunologie da sind die Kentnisse noch überhaupt nicht verbreitet und die Datenlage auch noch nicht sooooo...

von FrauvonWunderfitz am 09.04.2013, 19:58



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

aber wie gesagt als sie in HD nicht mehr weiter wussten kam die Überweisung nach München von daher kann ich sagen: Engstirnig erlebe ich sie nicht und vor allen Dingen wirklich offen... also zumindest offener als die Wald und Wiesen Ärzte *g

von FrauvonWunderfitz am 09.04.2013, 20:00



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Schade, wenn es dass nicht gibt... Hab gerade mal nach Prof. Würfel gesucht, auf der HP seiner Klinik steht nix von Abortsprechstunde. Warst du dort?

von Sonne-07 am 09.04.2013, 20:02



Antwort auf Beitrag von Sonne-07

Ja, im Kinderwunschzentrum München Pasing in der Lortzingerstraße

von FrauvonWunderfitz am 09.04.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Danke dir!

von Sonne-07 am 09.04.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von Sonne-07

gerne. Die Wartezeit bei Prof. Würfel lohnt sich in jedem Fall. Er hat auch sehr detailliert untersucht auch solche Sachen wie die Killerzellen, HLA Sharing, Crossmatch eben die Immunologie. Ich wünsch dir ganz ganz viel Glück!

von FrauvonWunderfitz am 09.04.2013, 20:09