Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

keine periode

Thema: keine periode

Guten Morgen, meine Periode kommt immer pünktlich und auch auf meinen Eisprung kann ich mich bisher immer 'verlassen'. 2 Tage vor meiner erwarteten Periode hatte ich auf einmal viel Schwindel, war super super müde und hatte ein Ziehen im Unterleib. Zwischendrin hatte ich auch immer wieder Völlegefühl und Übelkeit aber ich habe keinen Test gemacht weil ich erstmal abwarten wollte ob meine Periode kommt oder nicht, denn es hätten ja auch normale Periodenbeschwerden sein können. Meine Periode kam nicht und nach 3 Tagen drüber hab ich einen Test gemacht - negativ. Ich war super überrascht denn eigentlich habe ich fest damit gerechnet dass der Test positiv ausfällt. Hatte nochmal nachgetestet, wieder negativ. Nun habe ich bisher immernoch keine Periode und bin schon 10 Tage überfällig, sowas hatte ich noch nie. Die ganzen 'Symptome' sind auch wieder weg. Eine Freundin von mir meinte dass ich vielleicht ein Windei habe welches nicht abgehen möchte. Aber hat man dabei nicht eigentlich auch einen HCG Anstieg sodass der Test hätte positiv ausfallen müssen? Ich hab schon gelesen welche Ursachen es dafür gibt dass mal eine Periode einen Monat ausbleibt oder sich so krass verschiebt aber davon trifft nichts auf mich zu.. Meine Gyn hat natürlich aktuell Urlaub und ich dachte ich frage erstmal hier, bevor ich die Pferde scheu mache, weiss ja nicht ob sowas auch ganz normal sein kann und ich sonst einfach immer nur Glück hatte mit einer zuverlässigen Periode?

von SabrinaO. am 02.06.2022, 06:56



Antwort auf Beitrag von SabrinaO.

Also bei einem Windei wären bei dir auch die Tests positiv. Ich bin kein Arzt, hier kann dir auch keiner sagen was es sein könnte .. du könntest ne Zyste haben und deswegen kommt deine Periode nicht , Stress, oder war der Eisprung doch später ? Manchmal verschiebt der sich auch, selbst bei Frauen die immer einen regelmäßigen Zyklus haben. Blöd dass dein FA Urlaub hat. Entweder du wartest, oder du gehst zur Vertretung

von Bebi2021 am 02.06.2022, 07:21



Antwort auf Beitrag von Bebi2021

Danke für deine Antwort :) Stress hatte ich keinen und Eisprung hatte zumindest laut Zervixschleim und Temperatur alles gepasst wie immer.. daher bin ich da sehr verwundert. Aber gut, dann habe ich das mit dem Windei richtig gedacht, wir sind bei meiner Tochter halt ganz problemlos schnell schwanger geworden, hatte mein ganzes Leben lang bisher nie Zyklusprobleme. Nun probieren wir es seit 6 Monaten und daher hab ich wenigstens mal mit Temperatur messen und Schleimbeobachtung angefangen. Dachte aber ich frage einfach mal hier nach weil ich auch einfach ein wenig überfragt war, ob man wegen so einer Geschichte nun zum FA geht oder nicht oder ob es eben einfach total natürlich ist, wenn die Tage so lange aus bleiben obwohl man eben Periodenberschwerden hatte und man dann einfach wartet.. :) Ich wollte bei meinem FA ursprünglich eben auch nur telefonisch nachfragen ob ich wegen sowas kommen muss oder nicht aber wie gesagt.. Urlaub halt. Aber vielen Dank dir! :)

von SabrinaO. am 02.06.2022, 08:12