Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Keine periode - kein baby?

Thema: Keine periode - kein baby?

Hallöchen! Meine Tochter ist mittlerweile 15 monate alt. Sie schläft ganz schlecht und wenig, ich stille sie noch sehr oft, meine periode hab ich noch nicht wieder bekommen und meine libido ist am nullpunkt. Also die besten Voraussetzungen für ein weiteres baby! Trotzdem wünsch ich mir eines... Wie lange dauertn das noch, bis die periode wiederkommt? Angeblich hat das mit der Häufigkeit des nächtlichen stillens zu tun, gell? Aber theorie hin oder her - mein Körper wird schon wissen, was er tut. Und die zeit für ein weiteres baby is scheinbar noch nicht gekommen. Oder wie... ich bin ja nimma die jüngste, geh doch schon wacker auf die 40 zu! Wie isn das da? Wie warn/isn das bei euch? Hmmm und hmmm... Lieben Gruß,. Haaze

von Haaze am 26.04.2018, 12:01



Antwort auf Beitrag von Haaze

Hallo, Ich stille meine Tochter (24 Monate) auch noch recht häufig. Ich habe meine Periode bekommen, da war sie 17 Monate alt. Mittlerweile habe ich ziemlich regelmäßige Zyklen und laut ZS und Ovutests auch Eisprünge...Das hoffe ich zumindest. Als ich meine Periode nach 17 Monaten bekam, habe ich auch noch häufig gestillt...auch in der Nacht. Leider kann man es überhaupt nicht beeinflussen, sondern einfach nur abwarten. Ich drücke Dir die Daumen, dass du bald wieder einen Zyklus hast. LG Frieda

von Frieda19 am 26.04.2018, 13:08



Antwort auf Beitrag von Haaze

Meiner war 20 Monate, auch ein Stilljunkie, der immer wieder gern, tags und nachts nuckeln wollte. Da ich auch demnächst 40 werde, habe ich auch ungeduldig gewartet. Dafür hatte ich dann aber auch gleich wieder einen relativ regelmässigen Zxklen und, laut Ovus , auch Eisprünge. Heute springt hoffentlch auch eins.

von @ntje am 26.04.2018, 13:36



Antwort auf Beitrag von Haaze

Hallo! Ich kenne Frauen, die ziemlich schnell nach der Geburt wieder in ihrem "Rhythmus" waren oder erst gar nicht reingekommen sind, weil sie direkt wieder schwanger wurden. Und das trotz häufigen Stillens. (War dann eher die Überraschung, dass Stillen eben nicht verhütend wirkt.) Bei mir setzte der Zyklus erst mit dem Abstillen ein. Dann aber doch recht gleichmäßig, was ich so vor den Kindern nicht hatte. Wir haben nur auf das erste Kind warten müssen. Bei den anderen wurde ich direkt schwanger. Viel Glück euch

Mitglied inaktiv - 26.04.2018, 16:59



Antwort auf Beitrag von Haaze

Hallooooo, bei mir wars genau so, meine Tochter wurde im Jänner 16 geboren, stillen, stillen, stillen. Mich störte das nie, gerade nicht in der ersten intensiven Zeit. Ich bekam meine erste Periode auch etwa 17 Monate nach der Geburt (im Urlaub yihaaaa, braucht man ;)). Hatte danach einen super regelmäßigen Zyklus, allerdings durchs weitere stillen eine sehr verkürzte zweite zyklushälfte. Wir haben dann auch beschlossen es drauf ankommen zu lassen und nicht weiter zu verhüten, doch erstmal passierte bis auf regelmäßige Zyklen (mit Eisprung, den merk ich sehr deutlich) nix. Nach mehr als 2 Jahren stillen, haben wir dann den Absprung geschafft und Zack nach dem abstillen schwanger. Gib deinem Körper Geduld, ich hatte sie auch fast nicht, aber alles ist gut, kommt alles wie es soll ;)! Alles gute für dich!

von Chrissi2202 am 26.04.2018, 18:44



Antwort auf Beitrag von Haaze

Da würde ich mal abwägen vielleicht abzustillen,wenn ein KiWu besteht. Sorry,aber du siehst doch die Problematik selbst. Oder wartest du,bis das Kind sagt: "Mami jetzr mlchte ich nicht mehr" ?

von DanniDanni am 26.04.2018, 21:38



Antwort auf Beitrag von DanniDanni

Ja eben... ich warte darauf, dass sich was ändert. Dass die kleine was ändert. Dass sie zb mal beginnt, mehrere std am stück zu schlafen. Dann würde sie nur noch halb so viel milch bei mir trinken. Und dann krieg ich meine periode, zyklus, eisprung, schwangerschaft. Soviel mal zu meiner theorie. Na mal sehen... Vielen Dank für eure Antworten!

von Haaze am 28.04.2018, 20:49