Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kein ES trotz regelmäßigem Zyklus, spinnbarem ZS und Mittelschmerz?!

Thema: Kein ES trotz regelmäßigem Zyklus, spinnbarem ZS und Mittelschmerz?!

Hallo ihr Lieben! Mein erster Beitrag... Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.. Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Soweit so gut- sind nun im 4.ÜZ. Vorgestern hatte ich bei Mens+14 einen Kontrolltermin beim Gyn, da ich den Monat vorher (kurz bevor meine Mens eingesetzt hat) ziemlich starke Schmerzen und Ziehen in der rechten Seite hatte und eine Zyste ausschließen lassen wollte (es war viel heftiger als der bekannte Mittelschmerz). Nun hat sich beim US gezeigt, dass ich polyzystische Ovarien habe. Für mich direkt ein Schock gewesen, da ich einen regelmäßigen Zyklus habe und sonst nichts darauf hingedeutet hat. Nun meine Frage. Heute (Mens+16) hatte ich nun einen positiven Ovu (das erste Mal diesen Zyklus und letzten Monat auch nur einmal positiv gewesen), spinnbaren ZS und Mittelschmerz. Ist es möglich, dass ich doch noch einen ES hatte? Das größte Ei welches er ausgemessen hatte lag bei 9mm. Ist es überhaupt möglich, dass sich in der Zeit noch was entwickelt oder war es beim US schon klar, dass es diesen Monat nichts mehr werden kann? Und warum spielt mein Körper mir dann so einen Streich?! &542; Liebe Grüße ❤&039;

von FrauKannix am 28.01.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von FrauKannix

Hallo, es ist schon möglich. Zum Einen wird das Ei ja nicht immer total mittig "angeschnitten" im Ultraschall. Das ist so als wenn man nur die Erste Scheibe von einer Orange abschneidet, das ist dann ja auch nicht der wahre Durchmesser. Also kann es sein, dass der Follikel mehr als ob mm war. Man sagt, dass das Ei 2mm pro Tag wächst und bei ca. 20mm springt. Kann aber auch mal kleiner oder größer sein beim ES oder mal einen Tag nur q mm wachsen. Mittelschmerz und spinnbar er ZS sind gute Anhaltspunkte für den ES, können aber auch schon vor oder erst nach dem ES auftauchen, das heißt nicht, dass der ES genau an dem einen Tag stattfindet. Soviel zu dem Statistiken. Wenn Dein Ovu heute positiv war, heißt das, dass der ES 12-48h Stunden danach (!!!) stattfindet. Also kann es gut sein, dass der ES erst morgen oder Montag ist und das Ei seit vorgestern doch noch so groß und reif wurde, dass es springt. Also schnell ran an den Mann. Sollte weiterhin Unsicherheit bestehen, solltest Du aber kontrollieren lassen (Ultraschallkontrolle, Temperaturmessung) ob ein ES stattfindet. Denn auch der positive Ovu ist keine Garantie.

Mitglied inaktiv - 29.01.2017, 01:27



Antwort auf diesen Beitrag

Oh... Vielen Dank für deine Antwort! Das stimmt mich schon ein wenig milder.. Habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben für diesen Zyklus. Ist es denn "normal", dass man immer mehrere kleine Follikel in einem Eierstock hat? Mein FA sprach direkt von PCO :( Tempi messen kann ich leider nicht, da ich im Schichtdienst (inkl häufigen Nachtdiensten) arbeite..

von FrauKannix am 29.01.2017, 11:38