Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kann ich überhaupt nochmal schwanger werden ?

Thema: Kann ich überhaupt nochmal schwanger werden ?

Hallo Ich habe einen super regelmäßigen Zyklus von durchschnittlich 26 Tagen. Habe nie die Pille genommen. Mein ES erfolgt jedoch immer erst am 15-17 Zyklustsg. Bzw da ist mein Ovu richtig positiv. Das heiß der ES könnte sogar noch einen Tag später sein. Ich habe also maximal 9-10 Tage bis zur Mens . Kann sich in der kurzen Zeit überhaupt etwas einnisten ? Unser erstes Kind ist mehr oder weniger einfach passiert & wir wünschen uns jetzt ein zweites. Hatte in der ersten Schwangerschaft anfangs oft Blutungen die auf ein Hämatom zurückgeführt wurden. Nun mache ich mir Gedanken ob es auch schon damals an meiner viel zu kurzen zweiten Zyklushälfte liegt. Danke für eure Antworten

von Lilly1994 am 26.04.2022, 20:54



Antwort auf Beitrag von Lilly1994

ich würde den gyn auf eine gelbkörperschwäche ansprechen. du kannst mit famenita den zyklus, also die zweite hälfte, verlängern. mach da einen termin und lasse dich da unterstützen, hatte das auch :-)

von mellomania am 26.04.2022, 21:16



Antwort auf Beitrag von Lilly1994

Bei einer gelbkörperschwäche liegt das Problem oft in der ersten zyklushälfte an einer follikelreifungstörung. Ich hab das auch. Hab dennoch einen Sohn aber aktuell klappt es seit 32 Zyklen nicht bis auf zwei FG Ich würde dir empfehlen mal zum gyn zu gehen

von Cupcakelady am 28.04.2022, 12:30