Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kann ich mit diesem Zyklus überhaupt schwanger werden?

Thema: Kann ich mit diesem Zyklus überhaupt schwanger werden?

Hallo, ich beobachte jetzt seit ein paar Monaten meinen Zyklus anhand von Ovu-Tests. Es zeigt sich, dass ich immer erst um den 19. Tag meines Zyklus den höchsten Wert habe. Üblicherweise geht mein Zyklus 27 Tage lange. Kann ich denn dann überhaupt schwanger werden mit diesem Rhythmus? Oder räumt mein Körper auf, bevor sich irgendwas groß einnisten kann? Ich habe bereits zwei Kinder und da lief das absolut problemlos und flott. Ovu-Tests habe ich damals nur immer mal wieder gemacht, um es grob abzuschätzen. Kann also keine Vergleiche ziehen…

von Chris91088 am 01.11.2023, 22:46



Antwort auf Beitrag von Chris91088

Ich hab ein 21 Tage Zyklus und immer wieder zwischenblutungen bin auch in so ejn Situation

von Goldenbridge am 02.11.2023, 10:32



Antwort auf Beitrag von Chris91088

Eine verkürzte zweite Zyklushälfte kann ein Grund sein, wenn keine Schwangerschaft eintritt. Meistens ist eine Gelbkörperschwäche schuld daran. Das lässt sich i.d.R. mit Progesteron beheben. Bei Kinderwunsch also am besten mit dem Gyn mal drüber sprechen. :) Eine verlängerte erste Zyklushälfte hingegen ist kein Problem :) In deinem Fall sind es also 19 Tage bis zum Eisprung und anschließend 8 Tage bis zur Menstruation. Im Idealfall beträgt die erste Zyklushälfte >=14 Tage und die zweite Hälfte 13-16 Tage. Das kann man in deinem Fall denke ich gut hinbekommen :) Man muss nur die Ursache finden. Je eher du was dagegen unternimmst, umso wahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft.

von Ninchen321 am 02.11.2023, 16:33