Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

kann das sein das ich seit 6 monaten keinen eisprung hab????

Thema: kann das sein das ich seit 6 monaten keinen eisprung hab????

hi, hatte gestern besuch, deshalb habe ich eben in diesem forum mal nachgelesen. weiter unten hat anja13 geschrieben, das sie ca. 10tage nach dem es schon schmiere bekam und am nmt dann die mens eingetrudelt kam. die ärztin hätte gemeint, das sie wohl keinen es hatte in diesem monat, und deswegen diese schmiere war usw. tja und nun zu mir warum ich mir danach die oben stehende frage stelle! als ich mich mit meinem mann bei vor ca. 7 jahren entschieden einen baby zu bekommen, hat es sofort geklappt! beim 1. üz, war 2003 2007 planten wir das 2. hat auch sofort geklappt im 2.üz, war aber leider eine fg mit as. naja seitdem hatten wir uns nicht mehr getraut. aber nun versuchen wir es seit 6!! monaten, was mir total lang vorkommt. sorry ich weiss das es hier mädels gibt die bedeutend länger üben, aber wie gesagt, bei mir war ich immer auf anhieb schwanger. ich dachte sogar eine zeitlang, ob ich doch nicht doppelt verhüten sollte! und seit der as 2007 habe ich immer mitten im zyklus diese dumme schmiere. kommt doch alles hin oder, das ich evtl. keinen eisprung hab seit monaten! kann es sein, das es was mit der as zu tun hat?? ich hatte sowieso ein ganz schlimmes gefühl dabei!!! achso... hab´s nicht erwähnt, bin 29 mein mann 31. die pille habe ich nur ungefähr 1 jahr während meiner jugend eingenommen. elfi, die angst hat, das sie recht hat.....

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo elfi, es kann doch diese Gelbkörperschwäche sein die NACH einem ES auftaucht. Bin allerings auch keine Expertin auf dem Gebiet, da ich selber (glaube ich) über Monate keinen ES hatte...ich habe PCOS (laaange Zyklen durch erhöhte männliche hormone, die den ES drücken) Jetzt werde ich mit Metformin behandelt und meine Kurve sieht nach ES aus :-) Allerdings traue ich dem Braten nicht ganz.... Mißt du deine Temp.? Dann weißt du ja, ob du einen ES hattest.... LG Bianca

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich dir leider nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass ich - wenn ich meine Mens bekomme - lange Zeit ab dem 10. Tag SB hatte. Ich hab dann mal gegoogelt. Ich hab damals gelesen, dass es normal sein kann und dass bei vielen die Mens mit SB beginnt. Es kann aber auch eine Gelbkörperschwäche sein und dann hilft Mönchspfeffer. Einen ES hatte ich aber, jedenfalls nach dem clearblue fertilitätsmonitor. Aber die 14 Tage NACH ES hat bei mir nie gestimmt. Hast du schonmal überlegt Temperatur zu messen? Dann sieht man es ganz genau. Dass man bei SB immer keinen ES hat glaube ich jedenfalls nicht. VG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 08:34



Antwort auf diesen Beitrag

danke mädels, noch eine frage. ist es so, das wenn man gelbkörperhormonschwäche hat, sehr schwierig zu einer befruchtung kommt? lg elfi

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal hier: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_stoerungen-des-hormonhaushalts-einteilung-der-hormonstoerungen_482.html Ich glaube, die Befruchtung ist nicht das Problem, sondern die Einnistung und das "schwanger bleiben" - aber ich bin kein Experte. Wenn man googelt unter Gelbkörperschwäche und Schmierblutung findet man jede Menge. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann Dich gut verstehen! Habe bei meinen ersten drei SS auch immer gleich im ersten ÜZ Glück gehabt. Die dritte SS endete als frühe FG und seitdem (starte jetzt in ÜZ5) klappt es auch nicht. Klar ist ja noch nicht soooo lang, aber Gedanken mache ich mir auch, warum es sonst so schnell geklappt hat und jetzt nicht!!! Viele grüße

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne ich auch. Wir haben 2 Mädchen auch beide male recht schnell geklappt und jetzt üben wir seit August 08, ganz schön lang. Hab jetzt Metformin bekommen. Habe wohl PCO und messe jetzt Temperatur und weiß das ich jetzt einen Eisprung hatte. Vielleicht solltest du einfach deine Temperatur messen, damit du feststellst, ob und wann ein Eisprung stattfindet. Bei der Gelbkörperschwäche ist der hintere Teil, also wann die Mens einsetzt verkürzt. Also wenn du unter 14 Tagen, z.B. nach 10 Tagen nach deinem Eisprung deine Mens bekommst, kannst du eigentlich davon ausgehen, das da irgendwas nciht in Ordnung ist. Aber wenn du immer pünktlich deine Tage bekommst, hast du doch eigentlich einen Eisprung gehabt? Kannst ja noch zusätzlich Mönchspfeffer nehmen, das soll den Zyklus regulieren und die Fruchtbarkeit steigern.

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 15:28