Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Kaffee - schlecht beim Schwanger werden!

Thema: Kaffee - schlecht beim Schwanger werden!

Hi, hat da jemand Erfahrung? Stimuliere jetzt das 3. Mal mit Clomifen und ab dann bekomme ich immer Unterleibskrämpfe nach Kaffee (trinke 2 Tassen, entweder Milchkaffee oder Cappuchino). Die sind vor dem Schambein und ein Ziehen in der Kreuzbeingegend habe ich dann meistens auch. Wirkt Kaffee stimulierend auf die Gebärmutter oder ist es eher der Darm? Etwas komische Frage. Sorry. Liebe Grüße

von wunder13 am 27.11.2012, 10:56



Antwort auf Beitrag von wunder13

Ich würde eher sagen, das es der Darm ist! Kaffe treibt ja auch ganz schön...wenn ich morgens auf nüchternen Magen einen Kaffee trinke, dann muss ich auf's Klo

von M.S. am 27.11.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von wunder13

würd auch sagen das ist der darm, geht bei mir genauso los nach kaffee...

von Candy.1984 am 27.11.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von wunder13

....muss dann gleich das stille Örtchen aufsuchen. Aber trotzdem kommt danach immer so ein Druck, manchmal auch schmerzhaft auf dem Schambein und immer so "wehenartig". Hm. Komisch.

von wunder13 am 27.11.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von wunder13

Huhu, also ich finde, es hat nicht viel Zweck, darüber zu theoretisieren, ob es vielleicht tatsächlich so ist, dass Clomifen und Kaffee sich nicht vertragen. Ich bin sicher, das weiß auch kein Arzt wirklich, weil es nie untersucht wurde. Ich finde es viel wichtiger zu schauen, ob DU Clomifen plus Kaffee verträgst. Und wenn Dein Körper Dir ganz konkret zeigt, dass dies nicht der Fall ist, dann würde ich den Kaffee reduzieren, zum Beispiel auf nur eine einzige Tasse! Es ist wichtig, dass man auf seinen Körper hört, denn er sendet oft ganz eindeutige Signale dazu, was ihm gut tut, und was nicht, gell! LG und *daumendrück* (bin damals auch mit Clomi ss geworden)

von Bonniebee am 27.11.2012, 11:38