Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Jemand erfahrung mit ner Bauchspiegelung??!!

Thema: Jemand erfahrung mit ner Bauchspiegelung??!!

Frage steht ja schon oben! Wie ists euch ergangen,was kam raus und wie ging es euch? LG und danke

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen Ich hatte vor 2 Wochen meine 3.te BS. Meine erste hatte ich letztes Jahr im April. Raus kam das ich leichte Endometriose habe. Meine 2.te BS hatte ich dieses Jahr im Februar wobei der Befund nochmal bestätigt wurde und bei diesem Mal hatte ich eine riesige Endozyste die mir entfernt werden sollte aber vorher schon platzte und meinen Eierstock zerfetzte, diese BS endete im Bauchschnitt und ich lag 4 'Tage stationär. Also eine Bauchspiegelung ansich ist nichts schlimmes, könnte am Tag selber und ein paar Tage danach Schmerzen durch das Gas verursachen, hatte ich aber meistens nicht, es gibt aber welche die große Schmerzen danach haben. Soll bei dir eine gemacht werden? Viele Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja bei mir soll eine gemacht werden! Kannst du im beitrag unten lesen... Vielen dank für deine antwort! Mein FA hat mir gestern auch erklärt was Endometriose ist. Und das die häufigste ursache sein kann, das die Eileiter zu sind. Und es bei einen BS bei glück sein könnte das durch die blaue flüssigkeit die durchgespühlt wird, der Eileiter evtl wieder frei wird. Kann muss aber leider nicht! LG

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht kennst du mich ja noch - ich bin seit Oktober 2006 hier in diesem Forum - mal mehr mal weniger aktiv. Leider versuchen wir es seither erfolglos zum zweiten Mal schwanger zu werden. Daher hatte ich im August letzten Jahres auch eine Bauchspiegelung. Ich hatte 2005 einen KS. Der Eingriff fand ich gar nicht schlimm, gefunden wurde "leider" nichts. Nach dem Eingriff ist das unangenehmste das Restgas im Körper, da tut einem ein paar Tage der Oberkörper weh. Es wurde bei mir zwar nichts gefunden, aber danach war ich doch - auberuhigter dass da nichts ist. Aber gebracht hat es leider auch nichts :-(( - auch die folgenden 6 Monate Clomifenbehandlung erbrachten keinen Erfolg. SEither lassen wir den KiWu ruhen, mal sehen, vielleicht klappt es ja mal so. Viel Erfolg SelinaMama

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Oh sorry hab deinen Beir´trag überlesen. Bei mir waren die Eileiter immer frei. Ich hoffe das du das nicht haben wirst. Ich drück dir die Daumen das du einfach nur Pech hattest und wieder schwanger wirst, weil mit Endo auf natürlichem Weg ist so gut wie unmöglich, wir versuchens trotzdem

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eine Bauchspiegelung ist wirklich eine harmlose, kleine OP. Wir haben hier sogar eine Klinik, wo man sie ambulant machen kann, das finde ich absolut genial. Während ich bei der ersten Spiegelung vor zwölf Jahren noch drei Tage in der Klinik bleiben musste, bin ich bei den beiden folgenden BS morgens eingerückt und nachmittags nach Hause gegangen. Ich hatte die Spiegelungen wegen Eierstockzysten und wegen Endometriose machen lassen müssen. Ich bin nach den Spiegelungen immer ziemlich schnell schwanger geworden (inh. maximal eines dreiviertel Jahres, einmal auch nach vier Monaten). Die OP an sich ist auch relativ easy: Man bekommt nur eine leichte Narkose ohne Beatmungsschlauch im Hals, wie er bei größeren OPs nötig ist. Hinterher tut's im Bauch ein bissel weh, dagegen bekommt man auf Wunsch sofort ein Schmerzmittel über den Tropf, das wirkt sofort. Die nächsten Tage tut's in etwa so weh, wie wenn man besonders stark seine Regel hätte, hier kann man normale Schmerztabletten einwerfen, wenn man möchte. Es blutet auch einige Tage wie bei der Regel. Nach der BS kann es bis zu sechs Wochen dauern, bevor man seine Regel wieder bekommt - also nicht wundern, das ist absolut normal. Grüßle, BB

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:32