Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ist meine Kurve "kaputt"? :-)

Thema: Ist meine Kurve "kaputt"? :-)

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=92395,nummer=1 Irgendwas stimmt hier doch nicht, oder? Was sagst sie jetzt aus? Kann es sein, das Tempi messen nicht bei jedem funktioniert? LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 06:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mach dir mal keine Sorgen, ich messe schon lang und hatte auch schon solche Kurven... Also ich denke du hattest einen Eisprung und zwar so um den 13. TAG. Viel Glück! LG

von Kugelfisch69 am 19.05.2011, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, doch, das Temperaturmessen klappt bei jeder Frau - wenn sie nachts genug schläft (6 Stunden mindestens) und wirklich früh morgens noch vor dem Aufstehen misst. Denn hat ein Eisprung stattgefunden, entsteht aus dem leeren Rest-Follikel IMMER der Gelbkörper. Das ist eine walnussgroße, gelbe Drüse, die bis zum Ende des Zyklus das Gelbkörperhormon (Progesteron) produziert. Und das Progesteron wirkt automatisch und zuverlässig aufs Wärmezentrum im Gehirn, wodurch die Körpertemperatur in der 2. Zyklushälfte leicht ansteigt. Das heißt: Wenn es keinen Temperaturanstieg in der 2. Zyklushälfte gibt, hat auch (noch) kein Eisprung stattgefunden, und es konnte daher auch kein Gelbkörper entstehen. Gelegentliche eisprunglose Zyklen sind normal, sie sollten aber in der Minderzahl sein. LG

von Bonniebee am 19.05.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Bonniebee

Das kann aber nicht sein, dass bisher noch keiner war... Andere "Symptome" waren da zum gewohnten Termin. 6 Stunden am Stück schlafen? Ist meist weniger... Meinst du, das ist störend? Die Zeiten variieren auch immer - je nach dem wann mein Sohn mich aufweckt. Messe dann immer noch schnell vorher bevor ich rüber geh. Wenns über eine Std. eher ist zähle ich 0,1 dazu, wenns ne Stunde später ist 0,1 abziehen (kommt nicht oft vor, weil ich dann Wecker stelle). LG

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

könnte das mit dem ZT 13 stimmen?.......Mittelschmerz, ZS usw.

von Kugelfisch69 am 19.05.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch69

http://kiwu.winnirixi.de/tempikurve.shtml alle möglichen Kurven... und trotzdem schwanger

von Kugelfisch69 am 19.05.2011, 10:09



Antwort auf Beitrag von Kugelfisch69

Ja dachte auch am 12-14 ca. vom ZS und schmerzen her... Weiß hal nicht ob die Symptome genau am ES sind oder Tage vorher. Ist aber jeden Monat gleich, etwa immer zur selben Zeit. Hab einen Zyklus von 32-34 Tagen meist.

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 11:59