Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Irgendwie Merkwürdig... was denkt ihr?

Thema: Irgendwie Merkwürdig... was denkt ihr?

Hab schon früher hier geschrieben dass ich 3 monats spritze nach 4,5 jahren abgesetzt habe und nun hoffe dass ich schwanger werden kann :) Die FA meinte bei letzten untersuchung dass ich folsäure nehmen soll das tue ich auch.. da ich gelesen habe dass möpf gut ist dafür und viele es nach absetzen DMS nehmen habe ich es auch bestellt und nehme seit paar tagen ein.. Heute habe ich FA angerufen und fragte ob sie es mir empfehlen würde (habe ja noch keine tage) da meinte sie *sie kennt mönchspfeffer nicht*... Häää??? Kann es sein? Dachte es ist schon bekannt als pflanzliches mittel.. Es ist jetzt ein monat her wo ich ohne spritze bin.. oft habe ich unterleibs schmerzen und gelben ausfluss.. weiss nicht so genau ob das gute zeichen sind oder nix bedeuten.. Gruss Agnes

von agnyte3 am 21.09.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von agnyte3

Vielleicht kennt sie es nur unter Agnus Castus, da es pflanzlich ist kann es schon sein das sie es nicht kennt. Gibt ja Ärzte die nichts von pflanzlichen Mitteln halten. Allerdings musst du Mönpf mind. 3 Monate durch nehmen, denn die Wirkung kann etwas auf sich warten lassen. Ich drück dir die Daumen das du schnell deine Mens bekommst und dann weißt wo du dran bist. LG Steffi

von Stuff84 am 21.09.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Aber stimmt es denn dass es eventuell nicht so gut ist möpf zu nehmen bevor ich die erste menstruation noch nicht bekommen habe?

von agnyte3 am 21.09.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von agnyte3

Es kann vorkommen das Mönpf einen Zyklus auch durcheinander bringt, aber wohl meist bei denen, die einen regelmäßigen Zyklus haben. Zumindest hab ich das so gelesen, allerdings gibt es ja bei einem regelmäßigen Zyklus keinen Grund sowas zunehmen. Ob es jetzt schlimm ist wenn du deine Mens noch nicht hattest weiß ich nicht, stell die Frage doch mal im Expertenforum bei Dr. Bluni.

von Stuff84 am 21.09.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von agnyte3

ich denke in deinem Fall ist MöPf schon angebracht, denn nach so langer Zeit mit der DMS wird es schon dauern bis du an sowas wie einen Zyklus denken kannst. Ich hab sie nur einmal bekommen und hab dann über 1 Jahr auf meinen ersten ES warten müssen, und bis dahin habe ich nur unregelmässige SB gehabt, also keine richtige Mens. Ich wünsche dir natürlich, dass es schneller geht mit dem ES und einem regelmässigen Zyklus, aber stell dich darauf ein, dass du etwas Geduld brauchst. lg Khadi

von khadi am 21.09.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von agnyte3

Hallo, hatte Dir ja schonmal geschrieben das ich auch zwei Jahre mit der DMS verhütet habe und sie im Okt. 2011 abgesetzt habe. Mein Frauenarzt hat mir gesagt das man Mönchspfeffer erst nehmen soll wenn man seine Periode wieder hat und der Zyklus sehr unregelmäßig ist. Bei mir kam bis April auch keine Periode und wude dann mit Tabletten (chlormadinon) eingeleitet. Danach war der Zyklus unregelmäßig und nun nehme ich seit anfang August Mönchspfeffer. Liebe Grüße Bianca

von Chrisbi1982 am 21.09.2012, 15:38



Antwort auf Beitrag von agnyte3

Warte mit dem Möpf, bis der erste richtige Zyklus rum ist. Ggf. brauchst Du es gar nicht. Wer Möpf nimmt, ohne es zu brauchen, der verhaut seinen Zyklus dadurch ggf. Daher wäre ich vorsichtig. Gib Deinem Körper erst einmal die Zeit, einen Zyklus zu finden. Wenn Du dann eine GKS haben solltest, dann solltest Du auf verschreibungspflichtige Medikamente setzen. Hast Du "nur" Probleme mit PMS, kannst du Möpf probieren.

von shinead am 21.09.2012, 16:05



Antwort auf Beitrag von shinead

Dann werde ich erstmal nur folsäure weiter nehmen und mir neuen FA aufsuchen (sind ja umgezogen)..

von agnyte3 am 21.09.2012, 16:50