Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich wünsche mir doch noch ein Kind

Thema: Ich wünsche mir doch noch ein Kind

Hallo ihr Lieben, ich habe einen Sohn, der nun bald drei Jahre alt wird. Besonders nach der Geburt und auch die ersten zwei Jahre habe ich gesagt, das ich kein zweites Kind möchte, dass mir ein Kind reicht. Mein Mann war derselben Auffassung. Tja und nun verstärt sich in den letzten Monaten doch immer mehr der Wunsch, nach einem weiteren Kind. Mittlerweile sehne ich mich danach, wie ich mich auch nach dem ersten gesehnt habe. Ich habe darüber noch mit keinem gesprochen, da sie glaube ich alle von Glauen abfallen würden. Gleichzeitig habe ich aber auch viel Angst, da ich weiß, was alles in der Schwangerschaft passieren kann. Mein Mann würde unser Sohn reichen und ich weiß auch garnicht, ob ich ihn überzeugen könnte. Dieser Wunsch ist aber stark und nun weiß ich garnicht, was ich machen soll. Ich weiß, ich müsste ernsthaft mit meinem Mann reden, aber irgendwie traue ich mich nicht, weil ich Angst habe, er könnte nein sagen.

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schmetterling, leider hilft da nur das ansprechen.Musste ich auch durch :-( Weil mein Mann hat aus erster Ehe schon 2 Kinder und jetzt unseren Kleinen. Da hat er gesagt feierabend nun.... Naja jetzt sind wir seit 6 Monaten für ein 2. Baby am üben ;-) Heiraten wollte er eigentlich auch nie wieder ! Nun sind wir seit 4 Wochen verheiratet :-) Also wie du siehst wirkt "reden" auch mal Wunder :-)

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, du hast Recht und ich denke, ich werde das am Wochenende mal ganz in Ruhe ansprechen. Da frage ich mich nur, wie ich es ihm verständlich machen soll. Ich werde euch auf dem laufenden halten

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Gut, bei mir was es auch ein etwas anderer Fall. Ich bin 24 Jahre alt und mein Mann 44 Jahre alt. Er hatte eine 20 jährige Ehe hinter sich und 2 Kinder. Klar habe ich erstmal akzeptiert das er nur noch ein Kind mit mir möchte, aber dennoch war ich Tottraurig darüber..... Deshalb habe ich Ihm irgendwann mal gesagt das ich ja nichts dafür kann das er schon "alles" durchlebt hat, ich aber nicht.....genauso mit der Heirat. Ich habe Ihm meine Wünsche und vorstellungen vom Leben erzählt und das ich Traurig bin das all nicht mit Ihm durchleben zu können/dürfen..... Dann kam dann auf einmal von Ihm ja er würde gerne Heiraten+Antrag. Da war ich echt baff..... Naja und mit dem 2. Baby da lagen wir mal im Bett und ich fragte Ihn was so schlimm an ein 2. Kind wäre........ und wir haben uns lange darüber unterhalten. Zum schluss haben wir dann gesagt ok die Pille wird abgesetzt..... Schreibe dir am besten mal deine Wünsche, vorstellungen und Positive sachen auf einem Zettel der für ein 2. Kind spricht. Vielleicht geht er dann mehr darauf ein.

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Aber reden ist immer besser als nicht reden! Und hast du schon mal uberlegt das er die gleichen gedanken haben konte? Und gleich viel angst dafur es dír zu sagen/fragen? Wann die kleine schlaft, holst du ein guten wein aus den schrank, gehst mit ihm im garten jetzt mit den schönen wetter und dansagt du ihm das du was von der sele reden must! Trau dich! Mir ist es ähnlich gegangen und jetzt werden wir dan bastelen! lg,grigo

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seit echt lieb. Ja mein Mann ist 13 Jahre älter als ich, er wird 43, also haben wir auch da ein bisschen die Zeit im Nacken. Ich werde mit ihm reden.

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche dir viel Glück dabei !!!!!! Und halt uns auf den laufenden :-)

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schmetterling1978, mir geht es genauso wie Dir! Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann 45. Wir haben eine 5 jährige Tochter und mein Mann aus erster Ehe eine 17 jährige Tochter. Nach der Geburt unserer Tochter wollte ich kein zweites Kind mehr, da sie sehr anstregend war und ich ziemlich überfordet mit ihr war. Doch nach 3 Jahren kam immer mal wieder der Wunsch nach einem zweiten Kind auf. Zur Zeit ist der Wunsch so groß und ich bin tot traurig, das mein Mann nicht noch eins möchte. Er meint er wär zu alt und er nicht schon wieder schlaflose Nächte haben möchte. Unsere Tochter wir dieses Jahr im Dezember 6 Jahre und sie wünscht sich auch so sehr ein Geschwisterchen. Zur Zeit bin ich ratlos und weiß echt nicht was ich machen soll. Ich könnt mich in die Ecke setzen und nur heulen. Ich hoffe bei Dir, Schmetterling1978, wird es anders sein. Ich selber geb noch nicht die Hoffnung auf, vielleicht gibt er ja doch nach. Liebe Grüße und viel Glück !!!

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde sehr gut was Mucki84 dazu gesagt hat. Also überlege mal wie du dir dein Leben vorstellst und vorgestellt hast. Genauso dein Mann. Als ich die Pille zum Üben fürs Dritte absetzen wollte haben mein Mann und ich überlegt was für uns das wichtigste im Leben ist und was wir noch erreichen wollen (privat, geruflich, Kindheitsträume). Wenn dein Mann merkt dass es dir ernst ist (das muss es natürlich auch) wird er sich sicherlich erstmal intensiver mit dem Gedanken befassen. Gruss Doreen

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich kann dir nur sagen, wenn der Kinderwunsch stark ist, wird er auch nicht wieder weggehen. Dir wird immer das Herz bluten, wenn du eine Schwangere siehst oder ein Baby. Ich würde ganz ernsthaft mit deinem Mann reden, ihm deine Sicht erklären und warum sie sich jetzt geändert hat. Würde ihm sehr emotional erklären, wie sehr du dir ein weiteres Kind wünscht. Ich habe mit meinem Freund auch oft darüber reden müssen, bis er sich entschieden hat und jetzt freut er sich sehr. Bei uns ist die Situtation aber ganz anders wie bei euch. Wie gesagt, wenn es dir wichtig ist, sprich mit deinen Mann und ihr werdet bestimmt eine Lösung finden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Lg Sabine mit Luca und Julian

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 13:03