Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

ich werde noch wahnsinnig!

Thema: ich werde noch wahnsinnig!

Hallo, wir versuchen seit etwa einem Jahr schwanger zu werden. Im Januar hatten wir ne FG und im April ne Eileiterschwangerschaft. Inzwischen sind wir wieder fleissig am . Und ich kann an nichts anderes mehr denken, wie schwanger zu werden! Ist das denn normal?! Hab mir schon öfters sagen lassen müssen, dass es nicht klappt, wenn man ständig daran denkt. Aber wie stelle ich das denn ab!?! Ich werd noch wahnsinnig! VG Astrid

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, das mit dem,wenn man sich so reinstresst,dass es dann nicht klappt, is quatsch... ein baby ist nunmal ein wunder der natur, ich kann dir die reportage auf N24 empfehlen,. die heisst Sperm Race , die kann man sich online anschauen, dann weiss man dass ein baby ein wunder der natur ist!!! ich drücke dir weiterhin die daumen, dass es bald klappt!! LG Julia

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Du, ich oder wir wissen wie du dich fühlst,es wäre schön wenn es einen Ausknopf für unseren Kinderwunsch gäbe...einfach mal abschalten ! Leider bin auch ich total am boden und kann dich da leider nicht wirklich aufbauen,denn auch ich bin mittlerweile über 2 jahre am basteln. Ich wünsche dir ganz viel glück und das du nicht mehr lange warten musst,alles Gute

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Verstehe Dich sehr gut. Wir sind erst im 6 ÜZ, aber das THema nachwuchs bestimmt meine Gedanken, ich wollte um jeden Preis ein 2. Kind. Da ich noch in Elternzeit bin, wäre es ein guter Zeitpunkt gewesen, um nicht erst wieder anfangen zu müssen. Jetzt hat es aber schon ein halbes jahr nicht geklappt und jetzt falle ich raus aus der Elternzeit mit ET. Mir ist in den letzten Wochen die Decke auf den Kopf gefallen und ich werde jetzt im September wieder das arbeiten anfangen und ich fühle ich jetzt so erleichtert, daß das Thema Baby, jetzt nicht mehr an erster Stelle steht. Ich weiß nicht wie lange wir Pause machen, aber ich glaube mit weniger Druck klappt es dann. Das klingt jetzt vielleicht alles nicht passend, aber wenn Du wüßtest, wie erleichtert ich bin, könntest Du nachempfinden wie viele Gedanken ich mir gemacht habe. Aber nicht den Mut verlieren, es klappt sicher bald. Kopf hoch! LG Silke

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dich voll verstehen, mir ging es genauso! Ich konnte es definitiv nicht abstellen, daran zu denken. Und die schlauen Ratschläge von wegen "denk nicht dran, dann klappt es" oder "fahrt mal in Urlaub" usw usf konnte und kann ich nicht mehr hören. Wenn der Zyklus nicht stimmt, die Follikel nicht so toll sind, das Sperma nicht so hammermäßig ist, dann nutzt auch Entspannung nix! Und selbst wenn keine physischen Ursachen bekannt sind, hilft es nichts. Letztlich bin ich dann schwanger geworden - im Urlaub *lol* - aber ich habe nie aufgehört, dran zu denken! Es war schon irgendwie ein Krampf aber geklappt hat es trotzdem. Nun sind wir wieder dabei... Noch bin ich nicht ganz so hibbelig. Aber mit jedem Zyklus wird es sicher schwieriger, seine Gefühle "im Zaum zu halten". Das einzige, was ich damals gemacht habe und was ein bisschen geholfen hat - ich hab mich dann aus Foren wie diesen zurück gezogen. Hier kreisen die Gedanken wirklich nur um das eine Thema, man kommt irgendwie gar nicht mehr da raus. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute! Wolke

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 16.07.2010, 15:03