Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich weiß nicht mehr weiter!!!!! :-(((

Thema: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!! :-(((

Hallo zusammen, ich habe gerade erfahren das mein mann warscheinlich arbeitslos wird. Ich habe vor gut zwei wochen die pille abgesetzt da wir noch ein kind möchten. Nun weiß ich nicht mehr weiten wenn mein mann jetzt arbeitslos wird wie sollen wir das alles schaffen . Ich hoffe nur das sich das doch noch ändert. Ich musste mich jetzt mal bei euch ausheulen!! LG Julia

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, also erst einmal, ist es ja nicht so tragisch, wenn Dein Man arbeitslos wird. Das ist ja nicht das Ende der Welt. Er bekommt zwar weniger als vorher, aber immerhin noch knapp hm, 67 Prozent. Und das über einen nicht zu kurzen Zeitraum. Dann sucht er sich in der Zeit einen neuen Job und da Du ja in Schwangerschaftsurlaub gehst und nicht er, ist das ja kein Problem Kristin

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ja dann würde ich sagen wenn das so ist sollte man den Kinderwunsch auf Eis legen. Auch wenn es hart ist. Wie stehen denn die Chancen für nen neuen Job? Und zu wann kündigt sich die Arbeitslosigkeit an? LG

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

also laut aussage meines mannes hat der meister jetzt gekündigt und es dauert wohl auch nicht mehr lange bis er an der reihe ist und gehen muss. Er hat viele möglichkeiten ein job zu bekommen. Wir haben hier im dorf eine große firma wo er sich jetzt bewerben will. Die suchen eigentlich immer leute und da würde er mehr geld bekommen als bei seiner jetztigen arbeitstelle. Ich hoffe nur das es auch klappt. Mit dem Kinderwunsch denke ich wäre jetzt schon zu spät (wenn es jetzt sofort geklappt hätte) da mein ES laut kalender schon war. Ich lass mich mal überraschen.

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Na das hört sich ja schon anders an. Dann drück ich die Daumen ganz fest das er den neuen Job bekommt!!!! LG

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo:-) Lass den Kopf nicht hängen, eine Kündigung ist nicht immer das schlechteste! Manchmal ergibt sich daraus etwas besseres als vorher;-) Du sagst selbst die Jobaussichten sind nicht schlecht. Also! Und den KiWu gleich an den Nagel hängen würde ich auch nicht. Ganz ehrlich, wenn ihr ganz realistisch schaut und denkt das sich bald ein neuer Job auftut, wraum dann pausieren? Wir haben fast 2 Jahre an Nr. 2 gebastelt bis es endlich klappte. Damals zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt! GG wurde gerade arbeitslos, entschied sich für die Meisterschule und fing dann parallel einen Praktikum mit Chance auf einen neuen Job an. Das passierte alles innerhalb von 4 Wochen! Und genau da wurde ich schwanger. Liebe grüße verena

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 13:39