Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich war ja schon länger nimmer hier- aber wie hätte ich es auch verkraftet

Thema: Ich war ja schon länger nimmer hier- aber wie hätte ich es auch verkraftet

Hallo, jwar schon länger nicht wieder hier .Aber nun habe ich einfach mal wieder Bock hier mit zuschreiben und mit zulesen. Irgendwie warte ich schon mittlerweile 2 JAHRE das ich schwanger werde.... esklappt nicht. Habe irgendein hormonelles Problem, war mal endlcih beim Arzt. Angeblich eine Gelbkörperschwäche! Habe 2 mal im Monat die Mens. Einmal vom 1.-6. tag und dann fängt sie am 12. ZT schon w ieder an und geht 6 Tage lang!!! Ich soll Hormontabletten einnehmen, Chlormadinon 2 mg . Aber ob sich dadurch das ganze wieder reguliert ist ja wohl fraglich. Mir wurde diesbezüglcih nicht mal Blut abgenommen :( Um die Hormonwerte zu bestimmen. Ich warte jetzt noch 2 Monate aber wenn sich dann nix ergibt werde ich in jedem Fall darauf drängen das die Hormone überprüft werden. So kann ich

von Drachenmama am 30.09.2013, 16:54



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Hey Süße, das wird wieder. Magst nicht mal den FA wechseln? Raus aus'm Ort?

von Fay76 am 30.09.2013, 17:10



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Hallo Drachenmama, ich hab gehofft, dass bei dir inzwischen wieder geklappt hat und ich dich daher hier nicht gesehen habe. Es tut mir sehr leid, dass alles durcheinander ist - aber willst du wirklich noch 2 Monate warten, ehe die nächsten Untersuchungen gemacht werden? Liebe Grüße, Shentea

von Shentea am 30.09.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Hallo, Ich würde auch schon früher gehen.warum noch 2 Monate warten? Sicher kann man bei einem anderen Fa was machen?! Lg

von Flora61 am 30.09.2013, 17:42



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

warst du schon mal in einer kinderwunschklinik? ich habe dort vor 11 jahren super erfahrungen gemacht... jetzt üben wir noch nicht lang genug um mich dort mal wieder vorzustellen. ich drück dir die daumen

von landmotte am 30.09.2013, 20:23



Antwort auf Beitrag von landmotte

Ehrlich gesagt habe ich mir auch schon überlegt woanders hin zu gehen. Allerdings weiß ich auch nicht ob's da anders wäre und ob ich da nicht auch ewig auf einen Hormontest warten müsste. Heißt ja immer so schön: Erst mal abwarten .... Ich denke ich werde mal nach nem anderen Arzt schauen . Bin nicht schlauer als damals bevor ich beim FA war.

von Drachenmama am 01.10.2013, 00:42



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Manchmal muss man als Patient etwas selbstbeswusster und selbstbestimmter sein. Wir glauben immer, wir müssten uns vertrauensvoll in die Hände unserer Ärzte begeben, sie würden schon wissen was sie machen. Aber leider ist das nicht immer so. Das sieht man auch an den unterschiedlichen Erfahrungen, die hier einige berichten. Wenn ich über einen längeren Zeitraum Probleme und Symptome beobachte möchte ich wissen was die Ursache ist. In der Medizin wird manchmal schon auf einen Verdacht hin begonnen zu behandeln, weil die Diagnostik aufwendiger oder gar teurer wäre als das Medikament. Bei viel Glück hilft das Medikament. Und wenn nicht kann man dann ja weiter forschen. Wir werden dabei allerdings zum Versuchskaninchen! Immer wiederkehrende Blutungen über den gesamten Zyklus müssen nicht unbedingt eine hormonelle Ursache haben. Da kommen noch ne Menge anderer Sachen infrage. Manchmal hilft schon ein einziger Arztwechsel! Meistens wollen die neuen Ärzte dann alles besser machen als der Kollege (Ärzte ticken so) und dann wird endlich untersucht. Aber auch wir als Patienten sollten etwas mutiger sein. Wer eine Blutuntersuchung verlangt und dabei hartnäckig und bestimmt bleibt, wird sie auch bekommen. Vor allem aber immer fragen, was wird untersucht, warum wird irgendwas verschrieben, was soll es bewirken und welche Alternativen gibt es! Dann sind Ärzte gezwungen ihre Methoden und ihr Wissen offenzulegen. Eine aufgeklärter, selbstbewusster Patienten ist schwerer abzufertigen, als einer der alles klaglos und demütig akzeptiert!

von Blume292 am 01.10.2013, 08:23



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Hallo Drachenmama, dein Name sagt mir noch was :) wir warten ja auch schon lälnger ..... Wenn du dich nicht ernstgenommen fühlst von deinem Frauenarzt rate ich dir wirklich zu wechseln. Es ist NICHT normal so oft seine MENS zu haben und 2 Jahre auf ein Baby zu warten auch nicht. Ich hatte das bei meiner ersten Tochter, ich hätte ja noch so viel Zeit und wir sollen erstmal abwarten. Als ich dann gewechselt habe, hat die gute Dame SOFORT einen Hormonstatus gemacht und das "Problem" war in 2 Monaten behoben und ich war schwanger. (wenns mal immer so einfach wäre) aber ja, du hast guten Grund zu wechseln. Viel Glück dir

von wir6 am 02.10.2013, 09:54