Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich muss mich schon wieder verabschieden...

Thema: Ich muss mich schon wieder verabschieden...

....guten Morgen! Habe heute morgen meine Tage bekommen. Und genau das ist eingetreten, was ich befürchtet habe: Mein Mann hat einen Rückzieher gemacht. Er hatte auch gar kein Verständnis, warum ich so traurig bin, er sieht es eher als Zeichen, dass der richtige Zeitpunkt doch noch nicht da ist und wir noch warten sollen. Ich bin so enttäuscht und traurig, ich wäre gerne noch bei euch geblieben. Danke trotzdem für alles, es ist echt schön, dass hier alle so nett sind. Drücke allen anderen ganz fest die Daumen und hoffe, bei euch läuft es besser! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Männer. Es tut mir so leid für Dich. Und das was Dein Mann gemacht hat, ist etwas vor dem ich bei meinem ganz große Angst hab. Ich hoffe für Dich, dass er es sich doch nochmal anders überlegt.

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir leid für dich Jetzt wart doch ein paar tage ab ...bis du dich wieder gefangen hast und er sich beruhigt hat! Und dann redet nochmal darüber.... Lg

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir sehr leid für Dich Ich habe so etwas hier schon ein paar Mal gelesen und bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt... Also entweder ich entscheide mich für ein weiteres Kind oder eben nicht. Da kann man doch nicht sagen, ok Du hast Deine Mens nun will ich doch keins mehr... Ist nicht böse gemeint, aber ich würd gern wissen: stimmt dann was in der Beziehung nicht? Habt Ihr Eure Männer überredet? Wie kann sowas sein??? Ich finde gerade beim Thema Kinder MÜSSEN sich BEIDE einig sein ! Alles Liebe für Dich und ich hoffe, Ihr kommt noch auf einen Nenner. LG Manu

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Männer haben einen ganz anderen Bezug dazu. Bzw. teilweise gar keinen. Sie fühlen und denken gerade diesbezüglich ganz anders, wenn überhaupt. Sie haben das Kind nicht die ganze Zeit über im Bauch. Und für Männer hat das meist nicht die Wichtigkeit, wie für uns Frauen. Mein Mann ist auch nicht begeistert von meinem Kinderwunsch. Aber er hat gesagt, dass er dazu bereit ist mir den zu erfüllen. Das er jederzeit wieder einen Rückzieher machen kann ist mir bewusst. Und alleine der Gedanke daran, dass er das tun kann, tut weh. Wir haben schon 3 gemeinsame Kinder ... dennoch ist der Wunsch nach No. 4 in den letzten 2 Jahren gewachsen ... und bei weitem nicht weniger geworden. Mein Mann hat sich nicht sterilisieren lassen nach No. 3, weil er, wie er sagte mit dem Kinderwunsch noch nicht zu 100% abgeschlossen hatte ... dennoch war es ein "harter Kampf" ...

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mmh - tut mir leid, aber so ganz verstehe ich es einfach nicht ! Ich bin einfach der Meinung, dass beide TOTAL hinter diesem KiWu stehen sollten und es der Mann auch nicht nur der Frau zuliebe macht ! Und ich sehe das anders, nicht alle Männer fühlen und denken anders. Mein Mann wäre sehr sehr traurig, wenn wir kein Kind mehr bekommen könnten !!! Ich kann nicht verstehen, wie ich als Frau ein weiteres Kind von einem Mann bekommen möchte, der das nicht so richtig will. Sorry. Da finde ich hat die Frau auch nicht das Recht, ihren Willen einfach so durchzusetzen. Tut mir leid, auch wenn Du Dich jetzt vielleicht angegriffen fühlst, aber das finde ich einfach nicht gut. Ist nicht böse gemeint, einfach nur meine Meinung. Ein Kind sollte meiner Meinung nach - von BEIDEN GEWOLL sein !!! LG Manu

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es nur Kinder gäbe, die von beiden Seiten absolut gewollt wären, dann wäre die Welt ziemlich leer. Im Grunde hast Du ja Recht. Es SOLLTE so sein. Für mich ist mein Kinderwunsch enorm stark. Ich habe 2 Jahre mit mir darum gekämpft, ob ich diesem Wunsch nachgeben soll oder nicht. Ich habe sogar ALLES weggegeben, weil ich dachte dass es dieses "Ich muss das füllen"-Gefühl ist. Aber komme davon einfach nicht los. Und z.B. mein Mann hat gesagt, dass es für ihn ok ist. Er ist im Moment mäßig begeistert, aber welche Alternative haben wir? Keines mehr bekommen und ich bleibe für den Rest meines Lebens unglücklich? Wäre mein Mann dem Kind so abgeneigt, warum hat er die Chance in den letzten 5 Jahren nicht ergriffen, um sich sterilisieren zu lassen? Er hat mir gegenüber gesagt, dass seinerseits die Familienplanung noch nicht abgeschlossen war. Ja ... wenn die noch nicht abgeschlossen ist ... was heisst das denn? Wozu braucht man denn noch den intakten Samenleiter, wenn nicht zum Kinder zeugen? Und wenn er mit MIR keines mehr wollte ... mit wem dann? In meiner Verwandtschaft habe ich 2 Ehen, die deswegen in die Brüche gegangen sind. Das war alles optimal ... nur beim Kinderwunsch drifteten beide Paare auseinander. Der eine wollte Kinder, der andere nicht. Da gab es aber noch überhaupt keine Kinder. Bei uns wären 3 Kinder betroffen ... nur weil mein Mann nicht 100% sicher ist? Und ich bin mir 1000%ig sicher, dass er dieses Kind genauso sehr lieben wird, wie unsere anderen 3.

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo an alle und vielen Dank für eure lieben Worte. Mein Mann und ich waren 2 Jahre getrennt und sind erst seit einem Jahr wieder zusammen, deshalb meint er, es ist noch zu früh. Beruflich, finanziell und im Altersabstand würd es aber im Moment so gut passen und ich hab keinerlei Bedenken, dass die Beziehung nicht hält. Mein Mann hat halt Angst, dass wir noch nicht gefestigt genug sind. Ich wollt mich mal kurz erklären, aber ich denke auch, dass Männer zu diesem Thema einen ganz anderen Bezug haben als Frauen. Kinderwunsch - ja, aber wenn`s konkret wird, haben dann doch manche Panik...naja. Schönen Abend!

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 16:08