Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Ich darf jetzt erst mal nicht schwanger werden :/

Thema: Ich darf jetzt erst mal nicht schwanger werden :/

Huhu! Habe heute das Ergebnis meines Bluttest bekommen. Habe einen ziemlich starken Vitamin D Mangel. Mein Wert liegt bei 13,5. Mein Allgemeinarzt meinte, dass eine Schwangerschaft für mich ziemlich wahrscheinlich Osteoporose hervorrufen würde, vor allem, weil ich dann das Vitamin D nur noch in sehr geringen Mengen nehmen dürfte, wegen der Gefahr von Fehlbildungen beim Kind. Ich soll die nächsten Monate erst mal meinen Vitamin D Haushalt wieder auffüllen und dann kann ich es wieder neu probieren. Gruß Mona

von Mona010 am 25.11.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von Mona010

Du Arme. D füllst den Speicher schneller auf, wenn du viel draußen bei Tageslicht bist, Vitamin D kann der Körper nämlich selber zusätzlich bilden. Auf dass dein Speicher bald voll ist...

von tanzmit am 25.11.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Ich hatte letztes Jahr bereits einen leichten Mangel und habe da Vitamin D genommen. Dieses Jahr habe ich dann besonders darauf geachtet viel draußen zu sein, vor allem, wenn der Himmel blau war. Ich habe nicht mal im Sommer Sonnencreme verwendet und wir waren für 2 Wochen im Sommer auf Campingurlaub. Aber natürlich werde ich weiterhin raus gehen, vor allem bei Sonne und blauem Himmel. Ununterbrochen geht es halt nicht, da ich ja auch arbeite und hier, obwohl ich Kinder betreue und mit denen natürlich raus gehe, doch auch einen gewissen Tagesablauf einhalten muss. Die schlafen auch, wollen Mittag essen etc. Gruß Mona

von Mona010 am 25.11.2013, 14:14