Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hi!

Thema: Hi!

Ich hoffe es geht allen gut! Bin mal hier her gekommen da ich über ein 3. Kind nachdenke... Mein Sohn ist gerade 3 geworden und meine Tochter wird im Juli 2. Wir möchten schon gerne noch ein Kind, und wollen auch nicht so einen großen Abstand, aber meine Mutter würde es sicher nicht gut finden. Sie sagt immer dass ich noch warten soll oder am besten gar keine Kinder mehr bekommen soll. Sie wollte nur 2 Kinder aber dann bin ich noch gekommen. Ich denke sie will dass ich es so mache wie sie es gern gemacht hätte. Eigendlich sollte mir das egal sein aber irgendwie kann ich meinen Kinderwunsch nicht so wirklich "ausleben", wenn ich weiß, dass sie es nicht gut findet. Alle anderen sagen zu mir: Warum nicht, ist doch ein guter Zeitpunkt! Ist es ja auch, so könnten die Kinder noch toll miteinander spielen. Mein Freund hätte auch noch gern ein Baby.vlt. könnt ihr mir was dazu "raten"? Wir könnten uns ein 3. Kind auch leisten, nur mal so am Rande *lach* aber noch was anderes, ich habe vor 3 Tagen meine Pille abgesetzt, wir wollten mit Kondomen verhüten aber gestern haben wir nicht an die Verhütung gedacht, man kann doch aber nicht so leicht schwanger werden wenn man länger die Pille genommen hat oder? Habe sie ca. 19 Monate genommen. Danke für eure Antworten! Und einen schönen Tag noch!

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denk nicht das du jetzt gleich SS wirst..aber ausnahmen gibts ja immer aber wenn ihr doch eh drueber nachdenkt noch ein 3. kind zu bekommen dann ist es ja eigentlich nicht so schlimm wenn der ausnahmefall eintritt oder? also eine mama in dem forum in dem ich noch unterwegs bin hat nach absetzten der pille gleich im 1. üz ins schwarze getroffen und ist SS geworden.. wenn du jetzt wirklich kein kind haben willst oder noch unschluessig bist dann geh zu deinem FA und hol dir die pille danach. leider mit sehr vielen nebenwirkungen verbunden oder lass es jetzt einfach mal auf dich zu kommen und rede nochmal mit deinem freund. LG manu

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

also ehrlich, ich finde nicht das Du Dich bei Deinem (!!!) bzw. Eurem (Du und Dein Mann) Kinderwunsch nach Deiner Mutter richten solltest! Die einzigen, die das etwas angeht sind nun mal Du und Dein Mann (oder Freund, wie auch immer) Was die Verhütung angeht, so ist es wohl eher unwahrscheinlich das Du gleich schwanger bist... aber wissen kann man das natürlich nie Es gibt ja Frauen die schon schwanger geworden sind, wenn sie nur mal vergessen haben die Pille einzunehmen bzw. wegen Durchfall die Verhütung nicht geklappt hat. VG, Yvonne

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist Dein/Euer Leben, da haben Meinungen anderer nichts drin verloren, ob andere es gut finden oder nicht sollte nicht die eigenen Wünsche oder Entscheidungen beeinflussen. Ihr beide würdet gern noch ein 3. Kind haben und es würde Euch irgendwann sicher leid tun wenn ihr Euch dagegen entschieden habt nur weil das Umfeld (auch wenns die eigene Mutter ist) dazu geraten hat oder es nicht gut finden würde. Es gibt immer irgendwelche die nicht gut darüber denken weil sie andere Meinungen und Vorstellungen haben aber ihr lebt Euer Leben, es ist Eure Familie und ihr solltet entscheiden und niemandem steht es zu sich da einzumischen. Wenn ihr Euch ein weiteres Kind wünscht und alles sonst in Ordnung ist (was du ja schreibst) wär ich an Deiner Stelle schon längst am Üben *grins* Und ja, man kann natürlich immer schwanger werden, es gibt welche die nur ein einziges Mal die Pille vergessen haben und gerade dann werden sie schwanger, es gibt welche die die Pille #Absetzen weil sie sich ein Kind wünschen und es klappt auf Anhieb, andere haben nie die Pille genommen und warten ewig, genauso kann es auch andersrum natürlich sein. Man weiß es nie und eine vergessene Verhütung kann in der Richtigen Zeit immer zu einer ss führen (natürlich wenn keine anderen Ursachen vprliegen)

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für die zahlreichen Atworten! Ich weiß eigendlich auch dass es egal ist was andere sagen, sogar eine Arbeitskollegin von meiner Mama sagt dass es doch wurscht ist was Mama sagt. Ich verstehe selber nicht warum ich mir darüber so extreme Gedanken mache. Vlt. liegt es daran dass ich innerlich immernoch ganz oft ein Mamakind bin *lach*, ich seh sie eh nicht viel, meine Schwester hat mit ihrem Freund bald 7 Kinder und meine Mama fährt sie kaum besuchen, vlt. habe ich Angst dass sie dann überhaupt keine Lust mehr hat uns zu sehen. Ich hatte richtig lange starken Kinderwunsch und habe mir eingeredet dass es jetzt reicht, aber so langsam kommt dieser Wunsch wieder hoch, manchmal kämpfe ich gegenan, manchmal denke ich daran für ein 3. Kind zu üben. Klingt jetzt sicher komisch *lach*. Ich denke, wenn ich einfach schwanger werde ist es am einfachsten für mich. Dann ist es zwar überraschend aber dann ist es so und ich weiß dass ich dann auf jeden Fall Feuer und Flamme für das Baby bin. Vlt. sollten wir weiterhin einfach nicht verhüten aber es eben auch nicht darauf ansetzen schwanger zu werden, wisst ihr wie ich meine? ^^ Und allen anderen mit Kinderwunsch, wünsche ich dass es schnell klappt!

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 13:59