Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hemmt Progestan die Menstruation? Wie ist das bei euch?

Thema: Hemmt Progestan die Menstruation? Wie ist das bei euch?

Hallo, ich hatte ja am 3.6. NMT negertiv getestet und nehme 2 Progestan morgens und nochmal 2 Abends vaginal ein. Nun wollte ich fragen ob sich dadurch die Menstruation verschieben kann. Wie sind euere Erfahrungen damit und ist Utrotest genau das gleiche wie Progestan? Lg Julia

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 05.06.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von Julia32-6Kids-Babywunsch2014

Also ich nehme Utrogest und ja das ist das selbe wie Progestan und wenn du es nicht absetzt dann kann es ewig dauern bis deine Mens kommt, wenn sie überhaupt kommt. Ich nehme Utrogest 2 Tage nach Es bis 2 Tage vor NMT und dann setzt ich es ab, so kommt bei einem negativen Ergebniss die Regel pünktlich und wenn das Ergebniss positiv wäre würde ich wieder damit anfangen. Hab das in den SS meiner Kinder auch so gemacht und es hat alles gepasst.

von Gabi1981 am 05.06.2013, 09:21



Antwort auf Beitrag von Julia32-6Kids-Babywunsch2014

ja tut sie aber nicht bei jedem, meistens schon, du musst es absetzen, damit die mens kommt. das ist das tückische am progesteron, es gaukelt einem vor man sei schwanger.

von Lulila36 am 05.06.2013, 10:18



Antwort auf Beitrag von Julia32-6Kids-Babywunsch2014

Ich habe gerade mal in der Kinderwunschklinik angerufen und ich bin nicht schwanger. Nun soll ich Progestan absetzten und warten bis meine Periode kommt, das sollte in den nächsten Tagen sein. Am 2-3 Zyklustag soll ich noch mal hinkommen damit die Ärztin das weitere Vorgehen mit mir besprechen kann. Lg Julia

von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 05.06.2013, 14:07