Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Heftige Mens-Schmerzen nach Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln

Thema: Heftige Mens-Schmerzen nach Absetzen von hormonellen Verhütungsmitteln

Guten Morgen, mir geht es so schlecht Dass einem die Periode und im Vorfeld die PMS sooo heftig erwischt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und das ärgert mich so! Ich habe solche Schmerzen, dass ich nicht zur Arbeit gehen kann. Das ist doch nicht normal oder? Habt ihr das auch? Was macht ihr da? Mich hats total aus den Puschen gehaun und ich fühl mich total hilflos! VG

von Früchtetee am 12.11.2013, 07:56



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Vor vielen Jahren war es bei mir auch so , ich hatte wahnsinnige Schmerzen und konnte kaum was machen . Zum Glück war das vorbei als ich die Pille wieder genommen habe . Nach den Geburten meiner Töchter habe ich keine Pille mehr genommen und hatte zum Glück kaum noch Probleme damit . Ich musste in dieser Zeit starke Schmerzmittel nehmen was anderes hat bei mir nicht geholfen . LG

von MamavonzweiPüppis am 12.11.2013, 08:09



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Zum einen kannst Du Frauenmanteltee trinken und es gibt auch Schmerzmittel extra für Mens Schmerzen. Buscopan entspannt den krampfenden Bauch. Ich hatte teilweise heftig Schmerzen, mittlerweile nicht mehr. Mein Eisprung ist oft schlimmer

Mitglied inaktiv - 12.11.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von Früchtetee

Als ich mich dazu entschlossen habe, ein leben ohne hormonelle Verhütung zu fuehren bin ich die ersten 2 Zyklen durch die Hölle gegangen! Der Entzug zeigte sich mit Kopfschmerzen dauerhaften Unterleibs und Nierenschmerzen, konzentrationsstoerungen und schlimm blutend und schmerzender Mens! Bis zum ohnmächtig werden in der Dusche! Außerdem hab ich viel geweint. Ich habe nie gedacht, das die Pille im Nachhinein so in meinem Körper spuken kann! Wirst wohl Schmerzmittel nehmen müssen und ich empfehle dir zum krampfloesen Magnesium und frauenmanteltee Alles liebe!

Mitglied inaktiv - 12.11.2013, 09:16