Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Haustiere/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Thema: Haustiere/Hund und Schwangerschaft - bedenklich?

Hallo Zusammen, sind Haustiere speziell ein Hund bedenklich für die Schwangerschaft? Bei meiner ersten Schwangerschaft meine ich sowas vom Arzt mitgekommen zu haben, dass man da aufpassen muss. Aber das ist schon so lange her und hat sich vielleicht zwischnezeitlich geändert...? Vielleicht weiss ja jemand eine Antwort. Im Internet habe ich nichts gefunden. Danke Marion

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marion, was Tiere in der ss angeht muss man schon etwas aufpassen, aber es ist nichts dramatisches. Bei Katzen sollte man das Katzenklo nicht machen, sondern von einer anderen Person, wegen der Gefahr sich mit Toxoplasmose anzustecken. Kannst aber auch Handschuhe verwenden, wenn keiner das Klo machen sollte. Das gilt auch für den Garten. Nur mit Handschuhen. Bei Hunden weiß ich das jetzt nicht. Ich habe mir damals einfach nur immer die Hände gründlich gewaschen und mich nicht abschlecken lassen. Naja und sollte wirklich eine schlimme Gefahr von Tieren während der ss ausgehen, hätte wohl keine Schwangere ein Haustier. Einfach nur vermehrt aufpassen. GlG Claudia

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also auf alle Fälle immer schön Hände waschen, keinen Kot anfessen und wenn dann nur mit Einmalhandschuhen. Wenn man gebissen wird kann es dann gefährlich sein, ganz besonders bei jungen Hamstern da die Hirnhautentzündung auf das Baby übertragen. Reptilien wenns geht meiden, da die Salmonellen übertragen oder eben auch Handschuhe. Hab in meiner 1. Schwangerschaft im Zooladen gearbeitet und hab einen Minizoo zu Hause.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hauptsache auf einhalten der impfungen, regelmäßiges entwurmen und am besten was gegen flöhe und zecken achten! und den rest würde ich eh nie anfassen und hände wasch ich auch sowieso immer nach dem streicheln! gefährlich kann es aber eher bei katzen werden wegen toxoplasmose!!! mein hund wiegt 10kg mehr als ich... hab eher angst das er mich wenn ich ne riesen kugel hab beim gassi gehen mal umschmeißt! lg anna

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen hund. Wenn man demensprechend aufpasst, warum soll es dann nicht gut gehen. Das wäre ja schlimm. Bei meiner letzten SS war auch alles i.O. Unsere Hündin ist mit Kinder augewachsen und sie ist nicht klein. Die liebt Kinder. Hab da gar nie darüber nachgedacht ob es gefährlich sein kann in der ss.

Mitglied inaktiv - 31.05.2010, 18:33