Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hat wer Erfahrung mit ms erkrankten Männern und trotzdem kinderwunsch

Thema: Hat wer Erfahrung mit ms erkrankten Männern und trotzdem kinderwunsch

Hallo ist zufällig wer der auch einen ms kranken mann hat und sich trotzdem beide ein kind wünschen. Wenn ihr erfahrungen habt würde es mich freuen von euch zu hören. Ob es irgendwie Einfluss darauf gehabt hat bis es gedauert hat bis ihr schwanger geworden seit oder so.

von Owl6 am 07.01.2020, 23:03



Antwort auf Beitrag von Owl6

Hallo kein Mann aber eine Freundin die vor 1 Jahr die Diagnose bekommen hat. Jetzt ist sie im 5 Monat war mit Rücksprache mit den Ärzten kein Thema. Allerdings achtet sie doll auf die Ernährung und dem was die schübe fördert das meidet sie komplett. Kein Alkohol, kein Schweinefleisch kaum Zucker usw. LG nita

von nita83 am 07.01.2020, 23:24



Antwort auf Beitrag von nita83

OK ja bei uns ist es halt so das mein mann erkrankt ist.

von Owl6 am 08.01.2020, 00:25



Antwort auf Beitrag von Owl6

Hallo Ich kann dir nicht aus meiner erfahrung erzählen aber gute freunde von uns sind betroffen. Der vater meines Patenkindes hat ms. Nicht merkbar ausgeprägt er ist gut mit medikamenten eingestellt bisher. Hoffe das bleibt so. Ich weiss, dass bei ihnen keine Schwierigkeiten bestanden nachwuchs zu bekommen. Das hat sehr schnell eingeschlagen beide male. Hoffe das klappt bei euch auch einfach

von rgb am 07.01.2020, 23:26



Antwort auf Beitrag von rgb

Hallo also mein Mann ist soweit auch gut eingestellt hoffen natürlich das es auch so bleibt hatten schon teils sehr unschöne Zeiten. Wir hoffen sehr das es noch einmal klappt die letzte ss ist jetzt 9 Jahre her damals hat er in der ss die Diagnose bekommen. Wobei wir insgesamt 4 Kinder bereits haben aber wir haben so sehnlichst den Wunsch noch ein letztes zu bekommen.

von Owl6 am 08.01.2020, 00:28