Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

hat jemand eine magenspiegelung machen lassen???

Thema: hat jemand eine magenspiegelung machen lassen???

Hallo ihr lieben,ich weiss dieses thema gehört nicht hir hin,aber vielleicht kann jemand von euch mir weiter helfen ;-) ich habe seit ca 1jahr immer wieder ein druckgefühl im hals,was sehr wahrscheinlich vom magenbrennen ,aufstossen usw kommt. ich hab vom arzt nexium verschrieben bekommen und musste am anfang 2 wochen die durchnehmen,danach verschwand der druck im hals und ich fühlte mich wieder wohl. es ist aber so dass ca nach 4 monate dass ganze wieder kam und wenn ich so 2-3 tage eine nexium nehme verschwand dass ganze auch wieder für ca 3 monaten. mein Ha hat gesagt dass sind typische symptome für eine leichte gastritis (richtig geschrieben? ) und eigendlich nichts schlimmes,ich kann rhuig so weiter fahren und wenn halt der druck und die magenschmerzen wieder kommen wieder 1-3 tage nexium nehmen dann hab ich wieder 3 monate ruhe. dazu meinte er noch man könnte auch mal "runter" schauen aber dass problem ist meist dass so ne entzüdung schnell wieder verschwindet und man selten was sieht weil meist 1nexium reicht dass dies schon wieder weg ist. naja ich hab einfach ein bisschen angst dass es auch ein geschwür oder so sein könnte auch wenn mich mein Ha immer wieder berhuigt . und auf der anederen seite möchte ich nicht unbedingt in den magen runter schauen dass muss ja sehr unangenehm sein. jetzt wollt ich euch mal fragen ob jemand dass selbe problem hat? ob jemand schon mal eine magenspiegelung gemacht hat und wie es euch dabei und danach ging??? vielen dank lg Désirée

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte mal eine magenspiegelung. habe früher häufig magenschleimhautentzündungen gehabt und daher wurde danach mal geschaut. die spiegelung ansich ist wirklich unangenhem, fand ich. man muss halt immer würgen dabei..und der schlauch im hals tut weh.. nexium kenne ich, hat mir immer geholfen.

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

ist dass den bei dir jetzt einfach verschwunden??? mein Ha meinte die chance ist klein dass ich dass wieder ganz los werde :-(

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jap, ich hatte schonmal eine Magenspiegelung, weil ich längere Zeit so nervöse Magenschmerzen hatte, die dauernd kamen und gingen, ohne erkennbaren Anlass. Säureblocker halfen nicht, da hat der Doc dann - eher auf meinen Wunsch - doch mal nachgeguckt. Also ich kann nur sagen, das ist völlig harmlos. Natürlich ist es unangenehm, aber nix Wildes. Es geht total schnell, ist eine Sache von ein paar Minuten. Man muss natürlich den blöden Schlauch schlucken, aber damit man nicht würgt, gibt's vorher ein muskelentspannendes Mittel. Danach darf man eine Stunde lang nicht selbst Auto fahren, weil man nicht scharf sehen kann (Augenmuskeln werden gleich mit entspannt...). Es tat nicht weh und ging wie gesagt total schnell. Wenn Du beunruhigt bist, solltest Du's machen - die Sorge ist wesentlich schlimme als die Spiegelung, echt! Bei mir war auch sofort klar, dass rein gar nix vorliegt, außer einem Reizmagen. Der hat sich - wahrscheinlich schon allein wegen der Erleichterung und dem Wissen, dass nichts ist - inh. der nächsten Wochen dann von selbst beruhigt. Seitdem hatte ich keinen Ärger mehr mit Magenbeschwerden (die sind eh fast immer stressbedingt). LG Mimi

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte auch schon mal eine Magenspieglung und eine Gallenspieglung ( funktioniert genauso wie eine Magenspieglung) ! Das musste bei mir gemacht werden aufgrund von Gallensteine! Aber bei mir wurde das unter Schlafmittel gemacht (im KH) und dadurch habe ich natürlich davon nix mitbekommen ! Aber vielleicht geht das bei Euch im KH ja auch unter Schlafmittel musst Du halt einfach mal nachfragen ! glg

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch einmal eine Magenspiegelung machen lassen, aber das ist schon etwa 10 Jahre her. Es war ganz schrecklich. Ich hab ständig gewürgt und dachte, ich ersticke. Lag vielleicht daran, dass das "Betäubungsspray", das ich vorher bekommen habe, überhaupt nicht gewirkt hat. Aber ich denke, das empfindet jeder anders. LG Paula

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mal eine. Ich hatte vor 15 Jahren mal eine und fand es nicht so schlimm. Unagenehm war es natürlich schln. Ich hatte damals 4 Magengeschwüre. Dann 2 Wochen Pillen nehmen und danach hatte ich nie wieder was mit dem Magen. LG Aki

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 13:39