Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hashimoto und Schwangerschaft

Thema: Hashimoto und Schwangerschaft

Also bei euch fühl ich mich noch am wohlsten. Ich bin jetzt ES+9 und frag mich wie ich merken könnte das ich jetzt schwanger bin? Bei Hashimoto wohl nicht einfach. Mir ist schlecht und kann schlecht essen. Erst spät und meine Brüste schmerzen. Könnte aber auch vom Hashimoto kommen oder? Ja ich weiß mach einen Test aber jetzt will ich noch nicht. Wie habt es ihr bemerkt oder geahnt?

von Ani1661 am 29.06.2020, 23:06



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Das könnte einfach nur PMS sein. Wirst du aber erst mit Sicherheit wissen wenn periode ausbleibt oder eben auch nicht.

Mitglied inaktiv - 29.06.2020, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

PMS hatte ich bisher mit Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Darauf warte ich gerade. Nehm gerade den ersten Monat meine LThyrox. Keine Ahnung ob sich da was ändert. Von meiner üblichen PMS erst mal keine Spur. Schau ma mal. Bin ja noch am Anfang. Aber danke

von Ani1661 am 29.06.2020, 23:26



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Naja wenn die Mens ausbleibt und der Schwangerschaftstest positiv ist... Hat ja nichts mit Hashimoto zu tun...

von NaduNadu am 29.06.2020, 23:37



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Ich habe auch Hashimoto und keiner solcher Beschwerden...

von NaduNadu am 29.06.2020, 23:39



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

würde ja heißen..... aber schau ma mal. Hab mir Sonntag als Testtag gesetzt. Ich lass es euch wissen Bussi

von Ani1661 am 30.06.2020, 00:09



Antwort auf Beitrag von Ani1661

Mache dich nicht verrückt. Du kannst bestimmt schwanger werden, das kann aber etwas länger dauern als bei gesunder Frau. Meine Werte sind auch sehr schlecht und werde dauernd neu eingestellt. Mit 17 Jahren fand ich das alles unwichtig und habe einfach meine Hormone nicht mehr genommen. Dann wurde ich älter und vernünftiger und mich hat mein schlechtes Gewissen geplagt und ich bin zum Arzt. Mein Wert war damals etwas 9 oder so. Kann mich nicht mehr erinnern, und mir wurde gesagt, es wäre schwierig schwanger zu werden. 2 Wochen nach den Wörtern meines Arztes war ich schwanger! Ich war sehr überrascht sowie mein Arzt. Meine Tochter ist 5 Monate alt und wir hatten sofort den grossen Wunsch nach einem Geschwisterkind, weil einen grossen Altersbestand wollten wir nicht! Habe den Kinderwunsch mit meinem Hausarzt besprochen, der eh regelmäßig meinen TSH-Wert bestimmt. Anfang April war mein Wert fast 6 und ich bin im 2. ÜZ schwanger geworden. Ein Wunder wie mein Arzt gesagt hat. Am Montag muss ich zum Ultraschall meiner Schilddrüse und zum TSH- Wert bestimmen. Bin gespannt wie dann meine Werte durch die neuen Hormone und der Schwangerschaft sind. Welche Tabletten hat dir dein Arzt verschrieben? Ich würde mich für deine Antwort sehr freuen. Auch wenn du fragen hast, bitte. Hattest du früher schon einmal Probleme mit der Schilddrüse? Liebe Grüße

von cuoly am 04.10.2020, 21:33



Antwort auf Beitrag von cuoly

Ja ich nehme LThyrox und bin seit 8 Wochen bei 75. TSH liegt bei 1.2. Seit 3 Monaten versuchen wir es intensiver mit dem Kinderwunsch und auch mein Körper arbeitet jetzt seit 8 Wochen besser. Eisprung Zervixschleim und ein schöner 28 Tage Zyklus. Macht mich stolz das ich so weit jetzt bin. Weißt du warum es eigentlich mit Hashimoto schwieriger sein soll schwanger zu werden? Ich versteh es nicht.

von Ani1661 am 04.10.2020, 22:59