Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hallo

Thema: Hallo

Ich bin Diana 27 Jahre, habe einen 6 Jährigen Sohn und hab seit 2,5Jahren einen neuen Partner auch 27 Jahre alt. Er ist der Papi für meine Sohn und alles läüft besten. Ich wünsche mir schon länger ein Kind von ihm und derzeit wäre der Zeitpunkt perfekt. Da ich in zwei Wochen wegen einer Meniskus OP Krankengeld beziehe und as später auf das Erziehungsgeld angerechnet wird, wollte ich diesen Monat gerne anfangen mit basteln. Und ich ahbe auch gelesen, wenn das zweite Kind noch vorm vollendeten 6.Lebensjahr vom ersten geboren wird gibt es extra 92 €, stimmt das? Aber es ist nicht nur des Geldes wegen, auch weil mein Sohn immer älter wird und der abstand größer, meine Scwester und ich sind auch sieben Jahre auseinander, aber mehr dürfte es nicht sein. Habe mit meinem Partner schon drüber gesprochen, mehrfach und auch vor paar Wochen schonmal, er meint nur er ist noch nicht soweit. Obwohl er sich richtig gut anstellt und auch bei fremden Babys macht er eine gute Figur und geht auf. Er bekommt whrscheinlich jetzt am 28.8 seinen unbefristeten Arbeitsvertrag, ich hab ihn schon länger und ich hoffe das er dann einer anderen Meinung ist. Was meint ihr, habt ihr sowas auch schon erlebt und wie seit ihr umgegangen damit? LG

von freshcandy85 am 30.07.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von freshcandy85

Keine Ahnung, wie das mit dem Elterngeld ist, aber das vollendete 6. Lebensjahr ist mit dem 6. Geburtstag vorbei. Selbst wenn es also mehr Elterngeld gäbe, wäre es zu spät. Ansonsten: Sprich mit Deinem Freund. Er ist das Zünglein an der Waage.

von shinead am 30.07.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von freshcandy85

meine zwei sind keine 6 jahre auseinander und ich bekomm nicht mehr elterngeld. Das gilt nur wenn die keine zwei Jahre auseinander sind. Viel erfolg beim basteln

von Blacky84 am 30.07.2012, 11:23



Antwort auf Beitrag von freshcandy85

Also du bekommst geschwisterbonus hei0t das,wenn du 1 kind unter 3 hast oder zwei kinder unter 6 bekommst du diesen Bonus beim elterngeld.

von Little_J. am 30.07.2012, 12:09