Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hallo....

Thema: Hallo....

Bin bis jetzt immer stille Mitleserin gewesen, aber nun habe ich etwas das mir am Herzen liegt und da allen immer so lieb geholfen wird wende ich mich mit meinem Problem mal an euch. Wir sind im 1. ÜZ und es soll auch keiner 'Wissen. Also wissen nur wir zwei (Mein Freund und ich) bescheid. Nun ja, alles was ich sage oder äußere in Bezug auf eine SS blockt er ab. Er will da nicht drüber reden. Ich frage mich nur warum? Er lässt mich mit allem alleine und das macht mich traurig. Auf die Frage ob er überhaupt wirklich ein Kind will sagt er zwar ja, aber sicher bin ich mir nicht... wie sind eure Männer s0?

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann spricht da auch nicht drüber. Beim ersten Kind war es sogar richtig schlimm. Wir hatten unseren Kinderwunsch besprochen, dann wollte er doch nicht mehr. Da war ich aber schon schwanger (Eileiter-SS). Danach wollte er dann wieder und hat sich auch ganz doll gefreut als ich wieder schwanger war. Er hat sogar schon die Taufe geplant. Leider hatte ich dann eine FG. Bei der dritten SS waren wir beide ganz entspannt und es hat dann auch geklappt. Unser Sohn ist jetzt drei Jahre alt. Erst waren wir uns beide sicher, dass wir kein weiteres Kind wollen. Dann wollte er gerne, aber ich nicht. Jetzt denke ich geht der Kinderwunsch mehr von mir aus. Aber ihm gehen momentan einfach andere Dinge durch den Kopf. Unser Sohn hat gerade eine starke Trotzphase die meinem Mann sehr nahe geht. Daher lasse ich ihn mit dem Kinderwunsch/-planung recht in Ruhe. Wir haben besprochen, dass ich die Pille nach diesem Zyklus absetzte und dann sehen wir, ob es klappt. Mein Frauenarzt hat mal zu mir gesagt "Sie können von einem Mann keinen richtigen Kinderwunsch erwarten". Er meinte damit, dass nicht alle Männer ihren Wunsch nach einem Kind äußern und ausdrücken können. Man muss sie eben etwas zu ihrem "Glück zwingen". Mein Mann redet auch sonst nicht viel über Gefühle, was nicht heißt dass er gefühlskalt oder nicht liebevoll ist. Ihr hättet ihn nach der Geburt oder jetzt mit unserem Sohn sehen sollen. Der geht fast mehr in der Vaterrolle auf als ich in der Mutterrolle. Ich verstehe, dass du traurig darüber bist, nicht persönlich mit jemandem über den Kinderwunsch sprechen zu können. Mir geht es genauso. Auch ich möchte nicht, dass es die Verwandten/Freunde/Kollegen mitbekommen. Dafür gibt es ja dann dieses Forum. Und wenn du keine offenes Posting schicken willst, kannst du mir gerne in mein Postfach schreiben. LG Maria die dich jetzt mal drückt und dir mut rüberschickt

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das tut mir leid da Eure Männer da nicht so drüber reden wollen. Ich hab da mit meinem schon etwas mehr Glück, er redet fast pausenlos von Nachwuchs. Er hätte gern einen Sohn und sucht jetzt schon nach einem Namen. Auch die Tatsache überhaupt noch n Kind zu bekommen kam eigentlich mehr von ihm als von mir. Klar möcht ich auch noch mehr Kinder haben, aber der Anstoss zum tatsächlichen "Los, komm lass uns jetzt" kam von ihm. Liebe Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Mann und ich sprechen sehr offen über unser gewünschtes 2.Kind. Er war und ist schon immer "kinderverrückt" und hat mich mehr oder weniger dazu gebracht, überhaupt eigene Kinder haben zu wollen (wollte ich früher nie). Er meinte gestern erst wieder, er freut sich schon sehr, wenn er wieder so einen kleinen Krümel auf seiner Brust schlafen lassen darf... Ich rede aber mit meiner besten Freundin auch darüber, die gerade im 4.Monat schwanger ist. Wir machen immer Witze, dass ich 2005 vorgelegt habe, sie ist nun 2008 dran, 2009 wieder ich und sie macht dann die 4-er Bande 2010 komplett LG

Mitglied inaktiv - 17.06.2008, 20:22