Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Habt ihr einen Unterschied zwischen 1.und 2. Schwangerschaft gemerkt?

Thema: Habt ihr einen Unterschied zwischen 1.und 2. Schwangerschaft gemerkt?

Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr zwischen der ersten und zweiten Schwangerschaft gerade vor NMT und kurz nach NMT einen Unterschied gemerkt habt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur "normale" Anzeichen. Leichtes Bauchpieksen, etwas Übelkeit, etwas Schwindel. Hätte auch PMS sein können, war es aber nicht Jetzt üben wir für unsere Nummer 2 und ich merke vor NMT wieder alles mögliche, aber irgendwie schlimmer.... Getestet habe ich noch nicht. Macht auch noch keinen Sinn denke ich. Bin ca. ES +10... warte aber noch bis NMT... habe Hoffnungen, aber will mich auch nicht verrückt machen... Wie war es bei euch ? Liebe Grüße Katja

von Katja1976 am 21.02.2018, 13:01



Antwort auf Beitrag von Katja1976

Nö, hab bei beiden weder vor noch nach NMT irgendwas "gespürt". Ich hatte aber in beiden Schwangerschaften auch keine wirkliche Übelkeit oder sonstige Probleme. Der Unterschied war eher, dass ich die zweite überhaupt nicht wirklich genießen konnte und sie gefühlt viel schneller vorbei war als beim Ersten - eben weil der halt die ganze Aufmerksamkeit gefordert hat, die man vorher in die Schwangerschaft selbst investiert hat. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 21.02.2018, 13:09



Antwort auf Beitrag von Katja1976

Das Allerschönste an der ersten Schwangerschaft war, dass ich nicht gehibbelt habe und es einfach passieren hab lassen. 3,4 Tage nach NMT hab ich abends auf dem Sofa gemerkt, dass die Schokolade mich gar nicht wie sonst anmacht. Daraufhin hab ich am nächsten Tag einen Test gekauft und er war positiv. Kein Pieksen, keine frühe Übelkeit, kein Temperaturmessen usw. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich schon sämtliche Anzeichen vor NMT - natürlich auch in den ÜZs, in denen ich überhaupt nicht schwanger war...und diverse Tests hatte ich auch schon zu Hause. Beim jetzigen Üben für Kind Nr. 3 versuche ich wieder etwas entspannter zu sein, da ich weiß, wieviele Anzeichen und Nicht-Anzeichen ich in erfolglosen sowie erfolgreichen Übungszyklen hatte. Ich drücke dir die Daumen. Bin heute bei ES+9. Vielleicht sitzen wir im gleichen Bus!?

von Planungsministerin am 21.02.2018, 13:33



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Mal schauen, ob wir beide ein Ticket für den Bus ziehen... Drücke dir die Daumen

von Katja1976 am 21.02.2018, 14:06



Antwort auf Beitrag von Planungsministerin

Beim ersten hatte ich gar nichts, außer dass ich gar keine Pms hatte. Dafür dann von ssw6-9 oder so immer wieder Schmierblutung. Beim 2. Hatte ich so ein Pieksen und ziehen, dass ich sicher war, meine Tage kommen. An Es+10 dann auch noch gaaanz wenig Blut und ich war sicher, dass die Mens kommt. Kam aber doch nicht. Dann keine Blutungen, dafür ist mir aber immer wieder mal schlecht. Das nervt vor allem mit Kleinkind...

von Mama-von-Linchen am 21.02.2018, 14:30



Antwort auf Beitrag von Katja1976

Hallo! Schreibe nach langer Zeit auch noch mal mit: Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich ganz schlimme Bauchkrämpfe, schon 1-2 Tage vor NMT, auch danach waren sie ganz schlimm, so das ich täglich PCM nehmen musste und Buscopan. Erst so in der 7 SSW wurde das besser. Bei der 2. Schwangerschaft habe ich auch einige Monate gehippelt, hatte viele Anzeichen und nix war. Erst als ich nicht mehr so sehr darauf geachtet habe und mich wieder mehr in die Arbeit reingegangen haben, hat es überraschend geklappt, ohne irgendwelche Anzeichen (oder ich habe halt nicht drauf geachtet). In der Planung für Nr 3 bin ich heute ES+8 und recht entspannt. Testen werde ich erst Dienstag oder Mittwoch, also bei ET+1-2, wenn die Mens bis dahin nicht da ist. LG

von Ellie80 am 21.02.2018, 14:49



Antwort auf Beitrag von Katja1976

Ich war bisher 3x schwanger und hatte nie irgendwas besonderes.... alles ähnlich und kein herausstechendes Symptom.

von FrauStorch am 21.02.2018, 20:13



Antwort auf Beitrag von Katja1976

Tja... das Hibbeln hat ein Ende... gerade hab ich Schmierblutungen bekommen... doof

von Katja1976 am 23.02.2018, 19:27