Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Habt ihr das mitbekommen?

Thema: Habt ihr das mitbekommen?

im u20 forum, hat eine ihrem baby ohrlöcher stechen lassen? Ich find das nicht gut, das kann sich doch entzünden und das tut doch höllisch weh!! Was haltet ihr davon?? LG Judith

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben unserem Sohn mit einem Jahr stechen lassen, natürlich nur eins, Er hat das glaube auch nicht wirklich mit bekommen. LG

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hat er nicht geschrien? Also ich weis ja nicht ich kann ja schon nicht dabei zusehen wenn meine süße eine impfung bekommt!! Ich könnt das nicht mit ansehen wenn da nadeln durchsohr geschossen werden!! Hat sich das ohrloch entzündet?? LG Judith

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meiner tochter mit 6 Monaten die Ohrlöcher stechen lassen, sie hatte keine Angst,sie hat nicht geschrien, es hat sich nicht entzündet! sie hat keine folgeschäden, mittlerweile ist sie 8 und hat nun 4 ohrlöcher, jetzt könnt ihr mich verurteilen !!!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

deshalb würd ich dich nicht gleich verurteiln, ich find es einfach persönlich nicht gut (für meine tochter), aber es ist ja normal das man mal unterschiedliche meinungen hat!! Und wenn sie nicht geschrien hat, dann hat es ihr ja auch nicht weh getan!! Ich glaub meine würde einen schreikrampf bekommen!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

naja ich selbst würde meinem mädel so früh auch noch keine ohrlöcher stechen lassen,also es sollte selbst sagen können ob es die möchte und so dass man ihm auch erklären kann dass es weh tut. zum glück hab ich 3 söhne :-) da hat sich die frage geklärt, weil ich meinen söhnen ganz bestimmt kein ohrloch stechen würde,finde dass nicht schön bei jungs. und wenn sie es wollen sollen sie selbst welche stechen lassen wenn sie genug alt sind. aber dass soll jede frau bzw. mutter selbst entscheiden und muss es auch verantworten können. lg

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tochter ist jetzt 3Jahre und 7Monate und sie bekommt erst Ohrlöcher/ringe wenn sie diesen Wunsch über einen längeren Zeitraum äußert! So das ich auch merke, das es ihr wichtig ist und nicht nur ein "ach finde ich toll, meine Freundin hat das auch" o.ä.! Dann bekommt sie auch Ohrlöcher, aber ich muß halt merken, das es ihr wirklich ernst ist! Einen Baby, aber auch einem Kleinkind, was da im Prinzip noch gar nichts zu sagen kann und das nur bekommt weil die Mutter bzw. die Eltern das schön finden und das möchten, finde ich unmöglich! Meine Meinung! Lg Anja

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann doch jeder machen wie ers für richtig hält. Hat alles Vor- und Nachteile. Ich hab meine spät bekommen und es hat sau weh getan.. Ich glaub, wenn man kleiner ist bekommt man das gar nicht so mit. Verurteilen oder ne Diskussion drüber auslösen würd ich persönlich nicht. Selbst wenn ichs für nicht so toll halte würd ich mich bei solchen Themen einfach zurück halten.

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will bestimmt keinen verurteilen, mich haben einfach eure meinungen interessiert!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Neee...meinte auch nicht dich speziell..

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Warum nicht über unterschiedliche Themen mal diskutieren?! Dafür ist doch ein Forum auch da! So sehe ich es zumindest! Man muß doch nicht zu allem ja und Amen sagen! Wir sind halt alle unterschiedliche Menschen und haben halt unterschiedliche Meinungen! Lg Anja

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hat ja auch keiner was anderes gesagt...aber bei manchen klingt es einfach irgendwie abwertend. Ich finde man sollte einfach bei bestimmten Dingen zurückhaltender sein. Man kann ja sagen, dass man es bei seinem Kind nicht machen würde...aber auch im anderen Forum grenzte das ja schon an ner Hexenjagd. In manchen Kulturen werden die Löcher gleich nach der Geburt gestochen...und in anderen gibts halt Beschneidung.. Egal ob mans selber machen würde braucht man sich nicht zu echauffieren, wenn es jemand anders handhabt. Meine Meinung ;-)

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds unverantwortlich. Und ich finde, das sollte verboten werden. sorry, aber das ist meine persönliche Meinung. LG Aki

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

@ Aki wenn das Ohrringe stechen verboten werden sollte, dann müsste man aber schon sehr lange das Beschneiden von kleinen Jungs verbieten, da fragt auch keiner nach ob die das wollen

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:24