Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Habt Ihr schon Urlaub für dieses Jahr geplant?

Thema: Habt Ihr schon Urlaub für dieses Jahr geplant?

Ich hatte ja gehofft, daß es mit dem Schwangerwerden klappt und wir deswegen dieses Jahr nicht wegfahren, oder einfach nur was kleines machen. Tja, da wir jetzt schon in ÜZ 13 angelangt sind, haben wir jetzt doch gebucht. Weiß der Geier, ob das mit dem schwanger werden, irgendwann mal was wird. Ich nehm zwar Clomi, aber das ist ja trotzdem keine Garantie. Hab hin und her überlegt, weil, wenns jetzt klappt, wär ich ja dann in der 5./6. Woche und da "soll" man ja eigentlich nicht fliegen. Und wenns nicht klappt, kann ich nächsten Zyklus kein Clomi nehmen, weil wir ja dann zur Ultraschallüberwachung nicht da wären. Da hab ich mir gedacht: sch... drauf, wir buchen, es kommt wie es kommt. Man kann sich ja jetzt nicht sein komplettes Leben einschränken, weil man denkt, es könnte ja geklappt haben. Viel zu lange Rede, ganz kurzer Sinn: Wir fliegen eine Woche nach New York und ich freu mich ganz irre drauf! Wie siehts bei Euch aus? Schon was geplant? lg, puschel

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

New York du schreibst mir aus der Seele, und zwar zuerst wollten wir frühbuchen (etwas billiger) dann habe ich mir überlegt, falls es mit Schwangerschaft klappt und wenn die wird genauso "super" wie die erste und zu kurze zweite, dann "gute Nacht", deswegen haben wir uns für Last Minute entschieden. Mal sehen, wie und wohin und ob überhaupt! LG und Daumen sind gedrückt!!!

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi nochmal, das ist es ja, daß man nie weiß, wie es einem geht. MIr ging es auch echt besch.... in meiner 1. Schwangerschaft. Erst die Übelkeit, dann die Kotzerei, dann die Blutungen in der 13. Woche, dann die vaginale Infektion, dann die Frühwehen, ab Anfang 20. Woche .... und immer diese Sorge, daß was passiert. SChrecklich. Also deswegen wollte ich auch nicht in Urlaub fliegen, wenn die Schwangerschaft fortgeschritten ist, bin einfach zu ängstlich. Grad halt auch nach New York, fliegt man halt auch so 8 Std. hin. Aber nun ist es wie es ist, und wie es kommt ist es gut. Wenn ich nicht schwanger bin, können wir dort richtig einen drauf machen mit Freunden von uns und wenn ich schwanger bin, ist es hoffentlich noch zu früh für die Übelkeit. Wie früh bucht Ihr dann das Last Minute? So richtig last minute? Mit Koffer am Flughafen und mal kucken wo die Reise hingeht? Hab schon oft gehört, daß dadurch manche richtig tolle, richtig günstige Urlaube erlebt haben. lg. puschel

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

ja ist auch eine Möglickeit am Flüghafen zu buchen, aber ich schaue immer im web oder reisebüro halt. Reiserücktrittversicherung wäre auch sehr wichtig!!!! januar 08 wollten wir in die Schweiz wellness für 3 Tagen, kosten bei ca. 700 euro, dann wurde die Tochter krank mit allem drum und dran inkl. fieber 39,5, 90% haben wir erstattet bekommen. na ja auf jeden Fall euch vielvieilviel Spass (inkl. bauchbewohner) LG

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ja wir fahren ende juni nach ungarn zum campen hoffe das ich gefüllt wieder nach haue fahre lg

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir können uns dieses Jahr leider keinen Urlaub leisten... Nächstes Jahr werden wir uns auch noch innerhalb Deutschlands aufhalten, weil das einfach günstiger ist - wir müssen ja immer in der Ferienzeit reisen... Aber 2011 ist unser Haus abbezahlt und dann werden wir in den Urlaub fliegen und ich freue mich shcon jetzt darauf!!!!! :-) GLG Tina

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, da habt Ihr Euer Haus schon abbezahlt? Das ist natürlich ein wichtigeres Ziel, als Urlaub. Wir haben da noch ein paar Jährchen. Ja, das mit der Ferienzeit ist echt blöd. Wir haben noch 1 Jahr Zeit bis unser Großer in die Schule kommt, deswegen wollen wir das jetzt nochmal ausnutzen (die Flüge würden im August mehr als das Doppelte kosten!!!!!!). Weil dann ja auch hoffentlich nächstes Jahr ein Baby da sein wird (immer positiv denken ...) und da machen wir bestimmt nur was "kleines". lg. puschel

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Als meine Eltern beide schlimm krank waren, haben wir das haus von ihnen abgekauft. Mein Vater bezieht nun eine monatliche Leibrente - wie lang wir die zahlen, weiß ich natürlich nicht. Aber die Kredite mussten wir genauso übernehmen, wie meine Eltern sie bei der Bank hatten - da konnte man leider nichts ändern. Deshalb sind die Raten sehr hoch (über 1000 €), aber dafür sind wir halt 2011 schon durch... Wir leben hier wirklich nicht bescheiden, verdienen beide und leisten uns das, was wir wollen - wir wollen unserer Maus ja auch was bieten - nur größere Sachen sind halt nicht drin... Aber der Zeitraum ist berschaubar.... :-) Und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub eben jetzt shcon da und sehr groß!!! *lach* GLG Tina

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren dieses Jahr nicht in Urlaub, da wir anfangen zu bauen. Da ist für Urlaub kein Geld drin und auch keine Zeit. Wenn das nicht wäre, würde ich aber keine Rücksicht auf eine evtl. SS nehmen. Mein FA hat damals gesagt, dass Fliegen Null Problem sei. Das schadet gar nichts. LG aki

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

O.k. gut zu wissen, daß mit dem Fliegen. Meine Freundin hat durchs Fliegen in der Schwangerschaft, übelst Wasser in den Beinen bekommen. Aber sie war schon Mitte 20. Woche. lg. puschel

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fliegen dieses ja nach Menorca. Haben aber auch eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, man weiß ja nie was kommt, Beinbruch, Kind krank, kann alles passieren. Wir hatten damals eine Reise gebucht auf die Kanaren und ich bekam eine Fehlgeburt. Wir hatten damals keine Reiserücktrittsversicherung. Haben 10% des Reisepreises kulanzhalber erstattet bekommen, seitdem bin ich schlauer. Mit dem Wasser in den Beinen beim Fliegen kann passieren. Eigentlich sollen Schwangere dann auch diese schicken Trombosestrümpfe tragen. Hat ihr das die Ärtzin nicht gesagt? Und später nehmen die auch keine Schwangeren mehr mit, so ab dem 7. Monat. Unsere Große geht auch nächstes Jahr in die Schule und da wollen wir dieses Jahr nochmal los. Haus abbezahlt wäre natürlich ein Traum, aber da fahre ich lieber in Urlaub, wer weiß was noch alles passiert und dann hat man wenigestens was davon gehabt. Mein Vater ist mit 60 Jahren tot umgefallen, Herzinfakt. Hat seit Jahren nicht geraucht, ist jeden Tag gejoggt, hat gesund gegessen und so weiter. Hat irgendwann mal eine Grippe gehabt und die nicht richtig auskuriert und das Herz war dadurch geschwächt.

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... schreibe hier sonst nicht rein les nur fleissig mit... ... nicht böse sein aber ich bin in der 23.SW. Werde trozdem noch in den Urlaub fahren, auch mit dicker Murmel. Ostsee wir kommen.... vg

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir fahren für 10 Tage an den Lago Maggiore das ist nicht so weit und ausserdem hat der Onkel von meinem Mann dort ein Haus gebaut und das werden wir mieten!!! LG Anja

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir fliegen im sommer nach fuerteventura für 11 tage.und wenn wir eine woche wieder in deutschland sind,fliege ich mit 4 anderen muttis für ein langes wochenende nach mallorca ich freu mich schon richtig.wir hatten schon lange keinen richtigen urlaub mehr! lg nadine

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir fahren einfach an die Nordsee. Haben da ein Haus gebucht. Wir wollten eigentlich fliegen, dann war ich schwanger im Januar, da dann größere anschaffungen angestanden hätten, haben wir uns für die See entschieden. Mal schauen wenn wir mal wieder fliegen

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 19:06