Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Habe eine Frage...( sorry, etwas länger geworden)

Thema: Habe eine Frage...( sorry, etwas länger geworden)

Zu allererst mal zu mir, für alle die mich noch nicht kennen. Ich bin 24, mein Mann 26...Habe im Januar 2010 eine Tochter(38.ssw, 53cm, 3800g) bekommen und im Dezember 2010 einen Sohn(35.ssw, 55cm, 3400g)...in der ersten SS war ich mitten in der Ausbildung...wurde trotz Pille schwanger...als meine Tochter auf der Welt war, habe ich vollgestillt UND die Pille genommen, und als meine Tochter 4,5Monate alt war, erfuhren wir von der erneuten SS...!!! Naja, eigentlich wollten wir mindestens bis nach dem Sommer warten mit dem nächsten Kind...wurde dann unverhofft wieder schwanger nach einer Panne mit dem Kondom...hatte allerdings vor einem Monat eine FG ohne AS...!!! Da ich ja immer ungeplant SS wurde, habe ich demnach mich nie darum gekümmert wie mein Zyklus ist usw. Nun war es so, dass mein Mann und ich in den letzten 3 Wochen nicht wirklich aufgepasst haben...hatten insgesamt 3 Mal ungeschützten Verkehr...naja und nach dem letzten ungeschützten Sex hatte ich 2 Tage später ein leichtes Ziehen im Unterleib, das aber nun von Tag zu Tag stärker wird...heute war mir den ganzen Tag schlecht, dass ich paar Mal dachte, ich müsste mich übergeben...habe die letzten 2 Tage auch so komischen Schleimabgang, den ich sonst nicht hab, mal so milchig-cremig, mal etwas durchsichtiger und flüssiger, das ist mir aufgefallen...!!! Jetzt meinte eine Freundin zu mir, ob ich denn noch genau wüsste, wann wir miteinander geschlafen haben und wann ich meine Tage hatte das letzte Mal....ich sagte es ihr und sie meinte ganz erschrocken, wir hätten das letzte Mal wohl an meinem 15.Zyklustag gehabt, und das wäre die fruchtbarste Zeit. Nun meine Frage....Stimmt das wirklich?? Wie kann man das ausrechnen, wann denn die fruchtbaren Tage sind? Und kann da jetzt wirklich was passiert sein? Ich weiß, ihr werdet jetzt sicherlich sagen, in dem Alter muss man sich doch auskennen damit und so...aber ich habe mich nie wirklich damit befasst, mit diesem Thema, und wie gesagt, die letzten SS waren total ungeplant, aber wir haben uns riesig gefreut...mir wäre es zwar lieber ich würde erst nach dem Sommer SS werden, aber ich würde mich natürlich auch freuen, wenn ich es jetzt wäre. Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. LG Meinem Mann habe ich noch gar nichts gesagt, aber vorhin schaute er mich so ganz komisch an und fragte " bist du vielleicht schwanger?"

von Slavonka86 am 22.06.2011, 23:55



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Hi, wenn du nachschauen willst wann etwa deine Fruchtbaren Tage waren musst du wissen wann der 1. Tag deiner letzten Periode war und wie lang dein Zyklus etwa ist. Wenn du bei Google nach Fruchtbarkeitkalender suchst kommen ganz tolle Seiten.Nimm z.B. die Seite bei Eltern.de. LG

von Ivale1984 am 23.06.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von Slavonka86

Gib hier mal Deine Daten ein: http://www.eisprungkalender.com/eisprungberechnung Den finde ich persöhnlich ganz gut :) Dann weißt Du in etwa wann Dein Eisprung und auch wann Deine fruchtbaren Tage waren. Kann natürlich etwas abweichen, da der Körper halt keine Maschine sondern ein Individuum ist, aber bei mir stimmt es eigentlich fast immer auf den Tag genau :) LG Sabine

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 08:35