Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hab mal ne Frage

Thema: Hab mal ne Frage

Und zwar esse ich sehr gerne Leberwurst, und jetzt wollte ich mal Fragen ob man es auch in dr Schwangerschaft essen darf. Mett esse ich auch gerne aber da weiß ich das man es nicht essen sollte, Aber bei Leberwurst weiß ich es nicht. Ich wär über eure Antwort sehr Dankbar Liebe Grüsse Bianca

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, auch nichts geräuchertes, keine Salami, nichts mit Rohmilch, nichts mit rohen Eiern, nicht viel Zimt...

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau kein Leberwurst,kein Mett

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch zwei aber ne frage habe ich trotzdem wieso eigentlich nciht bei mett weiß ich hatte meine ma mal erzählt das die kinder davon erblinden können. aber so bei salami und so warum da nciht

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Garnicht essen; °Alkohol schädigt das Ungeborene und ist ab sofort tabu °rohes, nicht durchgegartes Fleisch wie z.B. Roastbeef oder Tatar. Ebenso Rohwurst, die weder gekocht noch geräuchert ist, wie z.B. Salami, Tatar oder Mettwurst. Hier lauert die Gefahr einer Infektion mit Toxoplasmose °rohen Fisch wie z.B. in Sushi °unpasteurisierte Rohmilch und Rohmilchkäse, diese können Listeriose-Erreger enthalten °rohe Eier, denn darin lauern Salmonellen Wenig; °trinken Sie nicht mehr als 2 Tassen Kaffee oder Schwarztee pro Tag. Das Koffein kann die Aufnahme von Nährstoffen hemmen, die Sie jetzt dringend benötigen. Also bitte auch den Cola-Konsum einschränken °vermeiden Sie Kardamom, Zimt und Nelken. Diese Gewürze können wehenfördernd wirken. Deshalb ist vor allem bei Weihnachtsgebäck oder exotischen Gerichten Vorsicht geboten °Getränke, die Chinin enthalten, bitte nur in sehr geringen Mengen genießen. Dazu gehört z.B. Tonic Water oder Bitter Lemon. Trinkt eine Schwangere täglich ca. 1 Liter chininhaltige Getränke, wird das Neugeborene nach der Geburt unter Entzugserscheinungen leiden °Vorsicht vor zuviel Vitamin A – eine Überdosierung könnte dem Ungeborenen eventuell schaden. Aufgrund Ihres hohen Retinol-Gehaltes (tierische Form von Vitamin A) können Leber und Innereien zu einer Überdosierung führen. Halten Sie sich stattdessen lieber an das pflanzliche Beta-Carotin (Vorstufe zu Vitamin A), da es nur bei Bedarf vom Körper in Vitamin A umgewandelt wird °Leber und andere Innereien enthalten außerdem oft einen hohen Anteil an Giftstoffen – in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten bitte komplett darauf verzichten und danach nur sehr selten genießen °vermeiden Sie scharf Gebratenes oder Gegrilltes

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Bianca, Mett sollte man wirklich nicht essen, weil sie roh ist und man Toxo davon kriegen kann, aber Leberwurst wird ja gekocht (sieht man ja auch an der Farbe) und deshalb sollte das kein Problem sein. Guten Appetit Annette P. S. wenn es doch nicht geht: es gibt einige vegetarische Brotaufstriche die ziemlich wie Leberwurst schmecken - wär ne Alternative wenn Dir jemand von Leberwurst abraten sollte

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 11:43