Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Hab auch mal eine Frage an euch!

Thema: Hab auch mal eine Frage an euch!

Wir haben 2 Kinder im Alter von 3 Jahren und 19 Monaten. Als ich vor längerer Zeit meinen Mann gefragt habe wegen einem 3. Kind meinte er damals nein ihm würden 2 reichen. Jetzt vor kurzem habe ich ihn noch einmal gefragt was wäre weil wenn dann möchte ich keinen allzu großen Altersabstand haben zum 3. Kind ansonsten würde ich nämlich auch keines mehr wollen. Da meinte er plötzlich wäre schon nochmal schön und wenn ich es wollen würde, dann wäre er dafür! So und jetzt hab ich seit gestern die Pille abgesetzt und plötzlich mache ich mir Gedanken. Also ich würde jetzt erstmal Folsäure nehmen und mit Kondom verhüten und ab Anfang nächsten Jahres dann ohne :-) Jetzt stell ich mir die Fragen ist es richtig noch ein 3. Kind zu bekommen? Sollte ich nicht einfach glücklich sein dass ich 2 gesunde Kinder habe? Hab leider im Bekanntenkreis was sehr trauriges erleben müssen. :-( Wie ist es später mit Ausbildung, Urlaub etc. etc. wisst ihr was ich meine? Dann mach ich mir Gedanken wegen der Geburt. Da meine 1. eher weniger schön war und die zweite zwar sehr schnell aber dafür umso schmerzhafter. Wieso kommen mir plötzlich soviele Gedanken? lg

von Indira21 am 22.10.2010, 10:25



Antwort auf Beitrag von Indira21

Hallo, ich glaub diese Gedanken sind total normal und letztendlich siegt dein wenn vorhanden, extremer Kinderwunsch.... wir wollten auch nur 1 Kind haben, tja dann vor 1 Jahr sagten wir dann ach wir möchten doch noch ein 2. ...nach absetzen der Pille kamen die ersten Zweifel: was ist m. Beruf später, finanziell usw..... letztendlich ist unser Wunsch so stark das diese Gedanken ganz verschwunden sind und wir seit 1 Jahr jeden Monat hoffen das es geklappt hat. LG

von lady26 am 22.10.2010, 10:48



Antwort auf Beitrag von lady26

Hallo Komisch irgendwie geht es mir auch so!! Ich hab mich so gefreut als mein mein Mann das ok gab für ein drittes Kind ! Aber irgendwie frage ich mich ob das alles so richtig war !?!? Habe 2 gesunde Jungs 5 und fast 2 Jahre! Aber irgendwie zweifel ich!!Nach 2 Jungs wäre natürlich noch ein Mädchen schön! Aber die garantie hat man ja leider auch nicht! Auch wenn man sagt hauptsache gesund! Aber ein Mädchen wäre einfach perfekt!!! Hoffe ihr versteht mich!! Heute abend würde ich die letzte Pille nehmen und dann ist die Packung leer!!! Dann wollten wir ohne stress es probieren!! Naja mal schauen!!! Wünsche euch was!! Lg M

von Funny09 am 22.10.2010, 11:11



Antwort auf Beitrag von Funny09

Und wirst du dann ab heute abend auch keine Pille mehr nehmen?

von Indira21 am 22.10.2010, 11:15



Antwort auf Beitrag von Indira21

Nein denke nicht! Hab auch keine mehr zuhause! Aber mal schauen es wird denke ich mal eh dauern mit dem Schwanger werden!! Habe eine Pille gehabt die ich durchgehend genommen habe ohne Pause! Hatte ja dadurch gar keinen Zyklus! Mal schauen wie schnell sich das wieder einspielt! Solange ich mir aber nicht 100 % sicher bin benutzen wir auf jeden fall noch Kondome! Lg

von Funny09 am 22.10.2010, 11:20



Antwort auf Beitrag von Funny09

ja ich stelle mir auch immer die frage aber denke das es net am 3 kind liegt am ende.ich habe am 16.10 die letze pille genommen mein mann hat auch das ok gegeben und ich habe schon 2 jungs 4 jahre und 2 jahre und wünsche mir sooooooo sehr ein mädel. und ich denke auch das ist das letzte kind weil ich am ende auch noch was von meinem leben möchte z.b arbeiten halt so das finanzielle. mädels hört auf eurer herz was es zu euch sagt klar macht man sich sorgen überalles. ich glaube es ist ganz normal wenn jetzt alles bei euch klappt dann klapps auch mit einem 3 kind. lg

von jauw am 22.10.2010, 11:56



Antwort auf Beitrag von Indira21

würde sagen einfach auf dein Herz hören.Wir haben vier Söhne ( 18,14,12 und 5 Jahre alt ) unsere Familienplanung war eigentlich abgeschlossen und nun mogelte sich noch ein kleiner Bauchbewohner bei uns ein.Im November wird unser fünfter Sohn geboren und wir freuen uns alle sehr.Zu deinen Ängsten was die Zukunft betrifft kann ich nur von uns schreiben.Unsere drei großen besuchen alle drei ein Gymnasium der älteste hat jetzt noch ein Schuljahr bis zum Abi und möchte dann Studieren bei uns in der Stadt er will nähmlich gerne zuhause wohnen bleiben.Es geht alles wenn man zusammen hält.Wir fahren einmal im Jahr alle zusammen in den Urlaub.Diesmal war es ein Campingurlaub war auch sehr schön.Zur Geburt kann ich sagen das ich mir früher nie Gedanken darum gemacht habe.Die habe ich aber jetzt und denke das liegt am alter ( bin 39 ) man weiß jetzt halt mehr und denkt anders als mit Mitte 20.Ich glaube das ist ein normaler Prozess den man jetzt durchlebt.Was wäre wenn und soweiter.Dennoch habe ich nicht eine Sekunde gezögert als ich den SS Test in den Händen hielt.Ich glaube manchmal denken wir einfach zuviel und hören zuselten auf unser Herz. nette grüsse Simone

von supererol am 22.10.2010, 11:54