Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gründe für keinen Eisprung und jammern

Thema: Gründe für keinen Eisprung und jammern

Hallo ihr, ich hatte am 3.10 meinen Ersten Tag der Periode. Ich habe einen Zyklus von ca. 26 Tagen. Laut allen Beschreibungen, müßte heute mein Erster fruchtbarer Tag sein. Ich habe heute meinen ersten Ovu-Test gemacht und natürlich negativ. Leider hatte ich in den letzten Monaten immer mal unregelmäßig meinen Eisprung, mal hatte ich Schmerzen im Unterleib und Zähflüssigen Schleim und dann mal wieder nicht. Klar weiss ich, das man nicht immer einen Eisprung hat, aber was können denn noch Gründe sein, das man keinen Eisprung hat???? Meint ihr ich soll weiter mit den Ovus testen die nächsten Tage oder meint ihr ohne Anzeichen ist das Verschwendung??? Sorry für die Länge des Textes :-(

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich das richtig sehe, bist Du doch heute erst an ZT 8...Bei einer Zykluslänge von 26 Tagen müsste Dein ES ungefähr am Tag 12 sein. D.h. Du hast noch gut 3 Tage Zeit, ehe der Ovu positiv sein muß. Das ist, wenn man von einer 2.ZH von 14 Tagen ausgeht. Hast Du nur eine 12 tägige 2. ZH hättest Du sogar noch 5 Tage bevor der Ovu positiv zeigen sollte. Wie lange übst Du denn schon? Womöglich hast Du eine Eireifestörung. Das kann aber nur der FA über eine Blutentnahme herausfinden

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

HEy! ICh hätte laut Ovu-Rechner auch schon den 1. fruchtbaren Tag an einem Donnerstag haben müssen, aber der Ovutest hat erst am Samstag positiv angezeigt! Drück dir die Daumen! LG Vanessa

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Verlaß Dich bitte nicht auf Ovutests. Ich habe es versucht, gehöre aber zu jenen Frauen, die eben keine positiven LH Tests bekommen. Niemals. Auch Persona ist für mich ungeeignet. Messe Temperatur, beobachte den ZS und den MuMu. Nach dem ES hat man tempitechnisch eine Hochlage. Das ist bei mir (neben einer US oder Blutuntersuchung) die Möglichkeit um einen ES festzustellen. Die fruchtbare Zeit beginnt übrigens schon vor dem ES. Denn die Spermien können bis zu 5 Tagen im weiblichen Körper überleben. Das Ei lebt hingegen nur sehr kurz. 5 Tage vor ES ist aber noch kein Ovu positiv. Ganz egal ob der ES "pünktlich" kommt oder nicht. Noch was: vertraue nie Ovulationsrechnern. Knaus Ogino ist extrem ungenau... Zumal Zyklen schwanken... Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Aus den oben bereits genannten Gründen kann man aus dem, was du erzählst, wirklich noch nicht schließen, dass du gar keinen Eisprung hast. Da du aber den Verdacht hegst, würde ich dir ebenfalls zum Temperaturmessen raten. Infos dazu bekommst du haufenweise im Netz. Natürlich kommt es vor, dass Frauen tatsächlich keinen Eisprung bekommen. Fast immer liegt es dann an einem hormonellen Ungleichgewicht. Zum Beispiel überwiegen die männlichen Hormone, die Frau ist vorzeitig in die Wechseljahre gekommen oder leidet an einer Schilddrüsenfehlfunkition. Auch Eierstockzysten können so etwas bewirken. Fühlst du dich also unsicher, messe zwei bis drei Zyklen die Temperatur und gehe mit den Ergebnissen zu einem Frauenarzt. Wünsch dir alles Gute! Und Kopf hoch, nicht immer gleich an das Schlimmste denken!

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 08:45