Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Geschockt was Leute bei Facebook posten....

Thema: Geschockt was Leute bei Facebook posten....

Ich bin wirklich entsetzt. Habe gester ein Bild in Facebook entdeckt, da ist mir gleich anders geworden. Ein 14-jähriger Knirps hat ein Bild hochgeladen, wo ein Arzt ein abgetriebenen kleinen Fötus in der Hand hält!!!!! Dass Bild soll gegen Abtreibung sein. Ich persönlich finde dass aber etwas zu krass. Gegen Abtreibung schön und gut, aber darauf kann man doch bestimmt anders Aufmerksam machen, oder was meint ihr??!! Jetzt musste ich mir von seiner Mutter noch sagen lassen, dass das nun mal das wahre Leben ist. Sie findet es völlig in Ordnung dass er so etwas ins Netzt stellt EIN 14-JÄHRIGER!!!!!! Und dass nur sie ihn Belehren darf.... Sorry fürs zutexten, aber dass musste einfach mal raus.... Was würdet ihr davon halten wenn eure Kinder dass machen würden??? Oder allgemein solche Bilder in einer öffentlichen Plattform???

von Fussel0311 am 22.11.2011, 09:11



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Solche Bilder laden auch viele amerikanische Abtreibungsgegner hoch. Wenn Du ihn "belehren" möchtest, dann schreibe einen Kommentar unter das Bild. Im RL ist das m.E. tatsächlich das Privileg der Eltern. So lange es geht werde ich mein Kind von solchen Plattformen fern halten. Ich hoffe Junior einfach klar machen zu können, dass Privatsphäre ein sehr hohes Gut ist, dass von Facebook und Co. mit Füßen getreten wird!

von shinead am 22.11.2011, 09:36



Antwort auf Beitrag von shinead

Aber sind solche Bilder nicht zu krass??? Und Belehren wollte ich ihn ja gar nicht. Hab meine Meinung darunter geschrieben (vielleicht ist es bei seiner Mutter ja falsch angekommen)

von Fussel0311 am 22.11.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Ich erinnere mich an einen Wahlwerbespot der "Christlichen Mitte" in den 90ern. Zu bester Abendbrotzeit präsentierten die einem die Reste einer Abtreibung auf einem rot getränkten Tuch. Auf Facebook habe ich schon andere merkwürdige Fotos gesehen. Omas mit MG's, Kleinkinder an Flack-Geschützen... *grusel* Der Selbstdarstellung sind keine Grenzen gesetzt. Mit einem Kommentar muss der Poster eines Bildes immer rechnen. Ob nun positiv oder negativ. Da hat auch die Mutti nix zu brüllen. Im RL darf man das aber nicht so ohne weiteres.

von shinead am 22.11.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Das ist leider unsere Zeit - da macht man nichts dran, ausser eben seine Kinder soweit es geht bis zu einem gewissen Alter davon fern zu halten. Dennoch - die 14jährigen heute kannst Du auch nicht mehr mit z.B. meiner Generation vergleichen, finde ich. Die sind viel, viel weiter und sowieso schon viel früher mit all diesen Medien konfrontiert! In meiner Jugend kam gerade der C64 auf den Markt... Die Mutter hat aber Recht: es ist an ihr, ihr Kind zu kritisieren - und wenn ich an ihrer Stelle wäre und genau Deiner Meinung, so würde ich mich dann Dir ggü auch vor mein Kind stellen, überleg das mal so - was dann intern abgeht, ist eine ganz andere Nummer!

von Dania-Mami am 22.11.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

Ich wundere mich gerade eher, das sich ein 14-jähriger über ein solches Thema Gedanken macht. Da vermute ich eher, das es ihm ausschließlich um das krasse Foto ging. Was glaubst Du, was die in dem Alter über Handys an Fotos und Videos austauschen, da wird einem echt schlecht...

von Jacky010477 am 22.11.2011, 11:19



Antwort auf Beitrag von Jacky010477

Ach du guter Gott. Die Jugend heut zu tage ist halt doch sehr frühreif. Ich finde es ja auch gut wenn man sich, auch in jungen alter, mit diesem Thema auseinander setzt. Ich war nur so schockiert von diesem Foto.

von Fussel0311 am 22.11.2011, 11:29



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

das ist krass allerdings und traurig das zusehn ein schock dazu facebook halte eh nichts von den ganzen dingern lg

von mama2010 am 22.11.2011, 14:10



Antwort auf Beitrag von mama2010

Das Foto kam soeben auch bei mir an. Macht wohl gerade die Runde bei Facebook. Dazu eine lange traurige Geschichte. Ich muss aber sagen, so sehr hat mich das Bild jetzt nicht geschockt. Es ist halt ein winzig kleiner Mensch, dessen Leben vorzeitig beendet wurde. Es regt halt unheimlich zum nachdenken an und das soll es ja auch.

von Jacky010477 am 22.11.2011, 14:37



Antwort auf Beitrag von Jacky010477

Mich hat das Bild heut Nachmittag auch erreicht - schön beim Nachmittagskaffee, den ich dann gleich ausgeschüttet habe. Nein, auf diese Plattform gehört so etwas nicht wirklich. Ich sehe es mir an, wenn ich es möchte, aber nicht SO! Man kann es ja auch andersrum drehen - und da geht es sicher vielen so wie mir - was ist mit den FGs in den späten Wochen? Möchte ich wirklich sehen, wie mein Baby zu dem Zeitpunkt schon ausgesehen hat? Ich finde das unfair.

von Dania-Mami am 22.11.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von Fussel0311

...und werde es auch so lange ich kann zu verhindern wissen, dass meine Kinder sich auf solchen Plattformen rumtreiben...

von bloomy am 23.11.2011, 11:47