Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Genussmittel und co

Thema: Genussmittel und co

Hi! Würde mich mal interessieren, wie ihr das so mit Alkohol und Medis in der Hippelzeit macht. Alkohol trinken ist bei mir eh fast kein Thema, da ich ganz selten mal ein Schlückchen trinke. Aber ab und an gehen wir doch mit Freunden essen und früher habe ich dann auch gerne ein Gläschen Rotwein getrunken. Das mache ich nun schon seit langer Zeit nicht mehr, wenn der es war. Auch Pralinen mit Alkohol verkneife ich mir. Mein Mann meint, das wäre arg übertrieben, weil eh nicht viel da drin ist. Genauso ein Gläschen Wein kann/sollte nicht schaden. Bei Medis siehts schon anders aus. Mich plagt öfter ma die Mirgäne. Manchmal 3 Tage lang. Wenns wirklich schlimm war, war die Versuchung sehr groß auch was zu nehmen. Also keine Migränemittel, sondern normale Schmerzmittel. Die letzten Monate habe ich die Zähne zusammen gebissen und nix genommen. Wenn dann meine mens gekommen ist, habe ich mich dann doch gefragt wofür ich mich so gequält habe. Wie macht ihr das, verzichtet ihr auch ganz auf diese Dinge, jetzt während der Hippelzeit?

von Sullira am 05.06.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von Sullira

Alkohol ist für mich auch nie ein Thema. da verzichte ich komplett. mag auch keine alkoholischen Pralinen oder so. da fehlt mir nichts. medis nehme ich zum glück auch nichts regelmäßiges. das einzige ist der Heuschnupfen - hoffe, dass er auch dies jahr nicht stark wird und ich ohne Tabletten auskomme. (in SS und danach war er so gut wie weg, dies jahr merke ich aber wieder etwas mehr...). und ich hoffe drauf, dass meine schulter sich nicht wiedermal entzündet. das ist meine Schwachstelle. aber da würde ich in der hibbelzeit mir dann doch ne voltaren gönnen - in der SS dann halt nicht mehr. denn mit voltaren geht's meist nur 1-2tage und ohne waren die -heftigen- schmerzen oft 2-3wochen da. und in der zeit kann ich dann nichtmal mehr die Gangschaltung im Auto mit rechts bedienen. also damit würde ich mich in der hibbelzeit nicht plagen wollen. worauf ich wohl auch bei der nächsten SS verzichten werden muss, dies jetzt aber noch nicht mache, ist Salami und co (Toxoplasmose negativ).

von waini am 05.06.2013, 15:45



Antwort auf Beitrag von Sullira

Thema Toxoplasmose: Gilt das nicht nur für rohes Fleisch, wie Tatar usw.? Salamie wird doch geräuchert. Muss gestehen kenne mich da nicht so aus. Ich brauche da nicht aufpassen habe Antikörper. Aber wäre auch so für mich kein Thema, da ich eher ne Süße bin. Wurst esse ich nur ganz selten.

von Sullira am 05.06.2013, 15:51



Antwort auf Beitrag von Sullira

ich glaube Salami ist auch "zu roh". kanns dir aber auch nicht genau sagen. auf jeden fall hats mich das letzte mal auch nicht umgebracht darauf zu verzichten. aber nach der Geburt hab ich mich dann doch sehr über ne olle Bifi gefreut!

von waini am 05.06.2013, 16:02



Antwort auf Beitrag von Sullira

Also ich verzichte auf gar nichts!!! In der 2. Zyklushälfte versuche ich, kaum Medis zu nehmen, aber ein Gläschen Wein oder auch mal ein Bier verkneife ich mir nicht!! Ich will ja wenigstens ein bißchen leben außerhalb meines Kinderwunsches.... habe auch nach der Fehlgeburt wieder mit Rauchen angefangen, und werde das auch erst wieder mit positivem Test sein lassen....

von MissHaribo am 05.06.2013, 16:36



Antwort auf Beitrag von Sullira

Also auf Kaffee verzichte ich ganz aber nur weil ich pepsi Junkie bin und irgendwann wird es dann zuviel koffein. Alkohol trink ich ab ES nicht mehr. Zu tabl. kann ich nur sagen . Ich nehmen ne ganze Apotheke und ab Ss muss ich dann noch spritzen. Aber ich nehme nur tabl. Die nicht schaden. Wenn du Migräne hast kannst du sicher parcetamol nehmen . Wenn das nicht reicht dann ruf lieber mal den fa an. LG bibi

von ledma am 05.06.2013, 17:10



Antwort auf Beitrag von Sullira

Kaffee trinke ich schon seit Jahren koffeinfrei wegen meiner Migräne. Das war oft ein Auslöser. Schmeckt genauso wie normaler. Ja, Paracetamol hatte mir die Krankenschwester meiner FÄ auch geraten, als ich da mal bei mega Schmerzen angerufen hatte. Sie meinte aber lieber Zähne zusammen beißen, weils eben auch schon nach dem es spätestens bei der Einnistung ne heikle Phase ist. Von Paracetamol halte ich auch nicht wirklich viel. Hatte ich aber mal im ÜZ genommen, als ich mit Grippe und Fieber im Bett gelegen hatte. Hatte da trotzdem ein schlechtes Gewissen, was letztendlich unütz gewesen ist, da es mit ss werden nicht geklappt hatte.

von Sullira am 05.06.2013, 18:26



Antwort auf Beitrag von Sullira

Ich hab mein Leben schon sehr geändert, aber eigentlich zum positiven. Wo ich früher gleich zur Kopfwehtablette gegriffen hab, versuch ich es jetzt erst einmal mit Homöopathie oder ähnlichen, aber wenn es gar nicht anders geht nehm ich eine Tablette, Kinderwunsch hin oder her, ich quäl mich da sicher nicht. Genauso war es als ich jetzt krank wurde, zuerst einmal mit milden Mitteln versucht, aber wenn es nicht anders geht und der Arzt es so sagt, dann muss man halt mal ein Antibiotika nehmen und das 2 Tage vor NMT. Alkohol mag ich sowieso nicht gerne und wenn ich mal Lust auf ein Glas hab, dann gönn ich mir das auch. Ich versuch auch schon seit Jahren mit dem Rauchen aufzuhören, doch so richtig will das nicht klappen. Bin jetzt auf ganz leichte Zigaretten umgestiegen und das ist schon ein kleiner Erfolg für mich und ab positiven Test wird aufgehört. Das war bis jetzt in keiner SS ein Problem. Bin ja schon im 11 ÜZ und wenn ich da wirklich auf alles verzichten würde, dann wäre ich sicher schon reif für die Klappsmühle. Also gesund und bewußt Leben na klar und das sollte man ja eigentlich ohne Kinderwunsch auch machen, aber man kann es auch übertreiben. Mein Sohn kam vollkommen ungeplant und ich will gar nicht darüber nachdenken was ich da in seiner Entstehungszeit alles gemacht oder genommen habe.

von Gabi1981 am 05.06.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von Sullira

Also Tabletten nehme ich eh sogut wie nie. Was Alkohol angeht nehme ich keine Rücksicht, es klappt jetzt seid 2 Jahren nicht, ob ich im Zyklus mal was getrunken habe oder nicht. Lg

von Ela0804 am 05.06.2013, 20:16