Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Genervt...mein Körper spinnt nach FG 😩

Thema: Genervt...mein Körper spinnt nach FG 😩

Ach Mädels, ich bin so genervt von meinem Körper! Hatte ja vor knapp 8 Wochen eine frühe FG (6.Ssw) und seit dem spinnt mein Körper total. Hatte ja letzten Monat schon mal geschrieben wegen ausgeprägten PMS-Beschwerden (eingebildeten Schwangerschaftszeichen) ab ES +5/6...da dachte ich noch, okay FG vor drei Wochen...Körper braucht vielleicht noch etwas Zeit. Aber diesen Monat ist es noch schlimmer und noch früher - seit ES+2! Ich hatte vor der FG NIE solche Symptome...nur Brustspannen ca. eine Woche vor der Mens. Hab wieder ganz schlimm Sodbrennen seit zwei Tagen und n blödes Druckgefühl im Unterbauch. Außerdem Stechen abwechselnd rechts und links in der Eierstockregion. Und schon wieder soooo müde. Ablenkung hab ich durch meinen Job genug...daran kann es nich liegen. Hoffentlich geht das bald wieder weg...hab echt keine Lust, jeden Monat zwei Wochen so zu leben. Hat noch jemand von euch ähnliche Symptome kurz nach ES? Oder kann das echt noch von der FG kommen? Sorry fürs Jammern

von Lämml2005 am 06.03.2017, 20:34



Antwort auf Beitrag von Lämml2005

Hey, ich weiß, wie du dich fühlst. Ich hatte auch Mitte Januar eine FG in der 8. Woche. Letzten Monat hab ich mich dann total schwanger gefühlt, nur um dann 2 Tage zu früh meine Mens zu bekommen. Jetzt bin ich ca. ES+8 und meine Brüste brennen und stechen, Schmerzen im UL hab ich auch und mir ist unterschwellig schlecht. Wäre der letzte Zyklus nicht gewesen, wäre ich felsenfest davon überzeugt schwanger zu sein. Jetzt bin ich nur komplett verunsichert und denke wie du "Bitte lass das jetzt nicht mein typisches PMS sein!!!"...

von püppinella2015 am 06.03.2017, 21:07



Antwort auf Beitrag von püppinella2015

Hallo Püppinella, hattest du diese Symptome schon vor der FG oder auch erst jetzt danach? Ich find das echt schlimm...das Hibbeln an sich ist ja schon belastend, aber wenn der Körper noch dazu schlapp macht...echt blöd.

von Lämml2005 am 06.03.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von püppinella2015

Ich hab das eigentlich erst seit der FG. Vielleicht auch schon im Zyklus vor der SSW... Manchmal glaub ich, dass ich sowohl damals als auch jetzt direkt nach der FG einen frühen Abgang hatte. Keine Ahnung, ob das sein kann... Ich hab seit der SSW mit meiner Tochter nicht mehr hormonell verhütet, daran kann es also nicht liegen. Naja, es heißt wohl abwarten. Morgen hab ich meine abschließende Untersuchung nach der FG und wenn sich bis dahin nichts tut, werde ich nächste Woche mal testen. Ich bin jetzt einfach so lange schwanger, bis mir die Mens was anderes beweist.

von püppinella2015 am 06.03.2017, 21:52



Antwort auf Beitrag von püppinella2015

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt!

von Lämml2005 am 06.03.2017, 22:17



Antwort auf Beitrag von püppinella2015

Danke Ich drücke dir auch gaaaaaanz fest die Daumen! Vielleicht vera... dich dein Körper ja auch gar nicht

von püppinella2015 am 07.03.2017, 06:23



Antwort auf Beitrag von Lämml2005

Hallo Lämml! Ich hatte letztes Jahr 2 frühe FG in Folge und danach 2 Zyklen Mega PMS und ich dachte mein Körper spinnt total. Der Arzt sagte das wäre normal. Das ist ein wahnsinniges auf und ab der Hormone. Du kannst es mit Zyklustee ( ich trinke Klapperstorchtee) und Mönchspfeffer probieren. Seit dem geht es mir deutlich besser. Zyklus hat sich normalisiert und ich hab kaum noch PMS. Viel Glück

von Nadinchen81 am 07.03.2017, 06:52



Antwort auf Beitrag von Nadinchen81

Danke für deine Antwort! Das werde ich mal probieren. Liebe Grüße von mir.

von Lämml2005 am 07.03.2017, 06:54



Antwort auf Beitrag von Nadinchen81

Gerne. Ich weiß wie schwer es ist. Man will damit einfach abschließen und dann wird man vom Körper "verarscht". Eigentlich braucht man ja auch keine Pause einlegen. Ich habe aber meinem Körper einfach 3 Monate gegönnt.

von Nadinchen81 am 07.03.2017, 07:40