Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gelbkörperschwäche... Zyklus komplett durcheinander. Trotzdem ovaria comp?

Thema: Gelbkörperschwäche... Zyklus komplett durcheinander. Trotzdem ovaria comp?

Hallöchen :) Wir sind sind nun schon im 14 ÜZ angelangt, Und mein Zyklus, der vor einigen Monaten noch sehr unregelmäßig war, pendelte sich die letzten 3-4 Monate auf 29-32tahe Ei. Soweit so gut. Wir haben das ganze messen etc sein gelassen und es drauf ankommen lassen. Dazu muss ich sagen dass ich eine gelbkörperschwäche habe,laut Arzt. Mein letzter zyklus war 51 Tage lang mit 2 zwiachenblutungen. Jetzt hatte ich 3 Tage MINI MINI blutungen( bei sonst stärker periode)....ob ich es als die lang ersehnte Periode deuten soll? :-/ Jedenfalls hab ich seit dem ersten Tag dieser mini blutung wieder mit ovaria comp globulis angefangen und trinke himbeer blätter tee. Heute An zt 5 habe ich sehr sehr fruchtbaren Schleim,...sehr seltsam nach der Periode direkt.... Vll hab ich das alles falsch gedeutet? Was mach ich denn jetzt? Bib total durcheinander und weiß irgendwie Grad gar nicht wo ich stehe im Zyklus. Das ist echt deprimierend weil wir ja scgon so lange an nr.2 baseteln. Meine Tochter ist schon 4, wird bald Jahre alt. Mein FA hat mir progesteron gegeben,wegen der GKS.soll es immer an Tag 14 für 12 Tage nehmen,um den Zyklus einzupendeln. Sollte die Regel noch wer weiß wie lange auf sich warten lassen kann ich auch einfach mit der Einnahme beginnen um die Preise nach 14 Tagen aus zulösen. Aber auch da bin ich mir sehr unsicher. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat? Mensch das ist echt blöd....wenn man die jetzige "mini" blutung nicht als Periode deutet ,wäre ich heute an zt 56 mit 3 zwischenblutungen.

von chrissy22 am 02.01.2018, 20:52



Antwort auf Beitrag von chrissy22

Mensch so viele Fehler im Text. Sorry :-D Also das progesteron um die Periode einzupendeln, nicht die Preise :-D

von chrissy22 am 02.01.2018, 20:55



Antwort auf Beitrag von chrissy22

Hallo Chrissy, Wie bestimmst du deinen es? Ich hab auch Progesteron zuhause. Und man sagte mir, wenn ich das zu früh nehme, kann sich der Eisprung verschieben. Dein durcheinander kann ich verstehen. Ätzend und nervig wenn man nicht weiß wo man steht. Mit dem Progesteron würde ich wirklich erst anfangen, wenn der es war und so lange nehmen bis die mens kommt. Hat dein fa sonst noch was getestet?

von Lela0302 am 02.01.2018, 22:57



Antwort auf Beitrag von chrissy22

Ich verstehe die Idee deines Gyns, wäre mir aber nicht sicher ob die klappt... nicht dass du nachher Zyklus um Zyklus wartest dass der ES auch wirklich vor ZT14 einstellt und nachher passiert das lange nicht... bei mir hatte Progesteron den ES wirklich etwas nach vorne geholt, von ZT 19/ 20 auf ZT 15/16. Ich hab aber immer Ovus gemacht + gemessen und dann bei ES+1-2 mit dem Progesteron angefangen. So ging kein Zyklus verloren und gewirkt hat es trotzdem. Wenn überhaupt würde ich es nur so machen, meine erste Wahl ist und bleibt aber die Stimu + ES auslösen. Macht einfach mehr Sinn weil man damit die Ursache angeht und nicht am Symptom rumdokort.

von FrauStorch am 03.01.2018, 07:11



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Es kommt ja auch immer darauf an, was man für Störungen hat ... Mich würde wirklich brennend interessieren, wie der es ermittelt wird. Und ob der fa auch eine Untersuchung gemacht hat. Oder es nur auf „Verdacht“ verschreibt.

von Lela0302 am 03.01.2018, 08:53



Antwort auf Beitrag von chrissy22

Also bei mir ist irgendwie auch alles ausser Kontrolle bin schon bei zyklustag 56 nun Und keine mens in Sicht und sst negativ. Hatte progesteron auch schon mal erhalten aber seit dem ist alles irgendwie noch schlimmer finde ich .werde mir morgen ein Termin beim fa geben lassen weil ich komme einfach nicht weiter;(( und es nervt mich arg . Mit ovaria comp hatte ich die mens mal ein ganzen monat gehabt und der fa sagte dann soll das weg lassen lieber.

von emily2208 am 03.01.2018, 13:26