Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gefühlschaos - 3. Kind ja oder nein?!

Thema: Gefühlschaos - 3. Kind ja oder nein?!

Mein Gott ich werd noch wahnsinnig! Wir haben 2 Kinder und wollten eigentlich auch immer nur 2. Seid ca. 3 Monaten verspüre ich manchmal allerdings doch noch den Wunsch nach einem weiteren Kind. Mein Mann weiß davon nichts, ich weiß nicht wie er zu der Sache steht. Er macht zwar in letzter Zeit so Andeutungen, dass er wüsste, dass ich noch ein Kind haben möchte, aber ob es ernst gemeint ist?! Ich wollte bereits mit ihm darüber reden, aber ich dachte ihn nicht zu überfallen, soweit ich mir selber nicht sicher bin. Wenn mein Mann mir dann aber abends mal etwas näher kommt und ich in der fruchtbaren Zeit bin block ich sofort ab, weil ich Angst hab ss zu werden, bescheuert oder? Ich weiß gar nicht genau wovor ich Angst habe, mir schießen dann einfach so viele Sachen durch den Kopf. Was ist wenn ich eine FG habe? Was ist, wenn die Geburt nicht so gut läuft wie die 2 ersten? Wie klappt das mit 2 Kindern wenn wir unterwges sind? Momentan kümmert sich jeder um ein Kind (z.B. beim umziehen im Schwimmbad...) Wie machen wir das mit 3 Kindern? Andererseits ist die Größte dann ja auch so selbstständig, dass sie alles allein macht oder andere Interessen hat als die 2 Kleineren. Unsere Kinder sind noch klein (werden im April 2 und 5), aber ich möchte nicht erst in 5 oder mehr Jahren von vorn anfangen. Ich habe Angst, dass ich wenn ich jetzt drauf verzichte dann in mehreren Jahren nochmal ein Kind möchte und ich möchte nicht "so alt" nochmal Mama werden. Ärgere ich mich dann, dass ich mich nicht früher dazu entschlossen habe?! Oh man, ich weiß einfach nicht was ich tun soll... :-( Ich wollte schon mit meinem Mann darüber reden, aber irgendwie finde ich nie den richtigen Zeitpunkt bzw. wann ich wie das Gespräch beginnen soll (er ist momentan auch nur alle paar Wochen für ein paar Tage zu Hause, da gibt es immer soviel zu besprechen...) Sorry für´s ausheulen, aber ich weiß gar nicht mit wem ich darüber neutral sprechen kann LG Nini

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich kann Deine Bedenken verstehen! Obwohl ich mir ein drittes Kind wünsche, hatte ich Angst davor schwanger zu werden...Aus ungefähr denselben gründen, wie Du. Allerdings habe ich auch noch ein wenig Bammel vor den 9 Monaten schwangersein! Meine Kinder sind 8 J. und fast 2 und ich wollte nicht wieder so enen großen Altersabstand (obwohl der auch toll ist!) und außerdem wollte ich auch irgendwann mit dem Kinderkriegen "durch sein" und nicht zu alt beim 3 Kind sein. Mit meinem Mann habe ich gar nicht darüber geredet, ich habe schon gemerkt, dass er nicht abgeneigt ist, ansonsten hätte er sich wohl auch mehr Gedanken über die Verhütung gemacht;-)...Ich bin jetzt in der 6.SSW und wenn alles gut geht, bekomme ich im September mein 3. Kind. Ich hatte vor 4 Monaten leider eine FG in der 6. SSW und hoffe natürlich, dass sich das nicht wiederholt... Vor der Geburt habe ich auch Angst, aber da mache ich mir in ein paar Monaten mehr Gedanken zu:-). Letztendlich isr es Deine/Eure Entscheidung, die Euch niemand abnehmen kann! Alles Gute

von Krötili am 03.01.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Krötili

Wie alt bist Du denn?

von Krötili am 03.01.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von Krötili

Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft! Das 9 Monate schwanger sein kommt ja noch dazu ;-) Ich sagte in der letzten SS zu meinem Mann:"Wenn ich dich nochmal anspreche zum Thema Kinderwunsch, bitte erinnere mich an diese Zeit, dann werd ich nie wieder schwanger!" :-D Wobei ich eigentlich nicht wirkliche Probleme hatte. Ich hatte nur die üblichen Wehwehchen ;-) Ich bin 30 Jahre alt und du?!

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dich auch verstehen, wollte immer min. Drei Kinder. Mit meinem Mann darüber zu sprechen, das oder wann wir das dritte wollen war echt schwierig und hat mir schon manchmal Magenschmerzen bereitet! Nun sind wir es am Versuchen, seit 7 Monaten und jedesmal wenn es nicht geklappt hat, denke ich auch vielleicht reichen die beiden ja (sind 2 und 4) ist doch so viel einfacher und langsam kommen sie in ein alter wo es einfacher wird. Im Sommer kommt der zweit hoffentlich in den Kindergarten, also wieso von vorne Anfangen?aber ich hab einfach mit dem Kinderkrieg noch nicht abgeschlossen und daher probieren wir es halt wieder und ich hoffe es klappt bald Lg

von Ela0804 am 03.01.2012, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wäre es auch das dritte Kind...Ich habe zwei Kinder (fast 9 und 4), hatte im Oktober eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Danach habe ich lange überlegt, ich hatte einfach Angst, ein krankes Kind zu bekommen, finanzielle Sorgen zu haben oder auch nochmal eine Fehlgeburt zu erleben. Der Wunsch hat bisher noch nicht nachgelassen. Vorgestern habe ich meinen Mann gefragt, da er nach der FG sofort sagte, er habe nun eigentlich abgeschlossen. Aber ich wünsche mir trotz aller Vernunftargumente dagegen, nach wie vor sehr ein drittes Kind. Daher haben wir nun gemeinsam entschieden es noch einmal "drauf ankommen" zu lassen. Ich glaube, die Ängste sind normal. Heute bekommt die Mehrheit max. 2 Kinder und wer sich mehr wünscht stößt neben den eigenen Sorgen auch immer noch auf Unverständnis. Von wegen, man sollte froh sein, zwei gesunde Kinder zu haben etc. Aber wenn das Herz ja ruft kann der Verstand an mancher Stelle eben doch nicht dagegen halten. Ich bin übrigens 37.

von eumeline am 03.01.2012, 23:14