Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gebärmutter Hals Krebs.

Thema: Gebärmutter Hals Krebs.

Hallo ihr lieben. Bei mir wurde vor ca 1 1/2 Wochen Gebärmutter Hals Krebs bzw eine schwere displasie festgestellt. Ich habe immer noch einen grossen kinderwunsch und wir versuchen es seit 4 Jahren. Bevor ich die Diagnose bekommen habe bekam ich clomifen einen zyklus lang dadurch bekam ich eine Zyste mein mens blieb aus und ist immer noch nicht da. nächste Woche wird mein Gebärmutter Hals gekürzt so viel wie es mit dem Krebs befallen ist. so nun zu meiner Frage. Hatte jemand von euch auch eine koritasch ( keine Ahnung ob es so geschrieben wird) und würde danach schwanger ? Und wie lange hat es gedauert bzw hab ihr warten müssen ? Wünsche euch einen schönen abend und danke euch für eure antworten

von Samy91 am 13.11.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von Samy91

Oh je... Was ist denn hier los? Erst Annika, jetzt du... Ich wünsche dir alles Gute!

von Tiii am 13.11.2016, 21:54



Antwort auf Beitrag von Samy91

Ooooha. Du Arme... man kann auch nach einer Curettage schwanger werden, das zum Trost...

von pfaeffi am 13.11.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von Samy91

Ach du Schreck! Das sind ja üble Nachrichten! Wird denn die OP, bei der der Tumor entfernt werden soll, als Curettage durchgeführt? D. h. die Gebärmutter ist danach prinzipiell so weit erhalten, dass Du wieder schwanger werden könntest?

von Glaseule am 14.11.2016, 00:08



Antwort auf Beitrag von Samy91

Ich glaube, den Eingriff am Gebärmutterhals, den du meinst, nennt man konisation... da wird ein Stück des gmh entnommen um die Zellen zu bestimmen. Das andere - eine kürretage - ist eine Ausschabung; also ein abtragen der Gebärmutterschleimhaut. Was eine konisation angeht, kenne ich mich nicht aus, aber eine kürretage ist an sich nichts schlimmes (ich hatte vier).... Manche Ärzte empfehlen, drei Monate zu warten, andere sagen, ein Zyklus Pause reicht.

von -nela- am 14.11.2016, 03:56



Antwort auf Beitrag von Samy91

Ich schleiche mich mal aus dem Märzbus ein. Und erzähle gelich, dass ich nach einer Konisation mit Ausschabung schwanger geworden bin. Jetzt mit dem dritten Kind nach der OP! Bei mir wurde vor einigen Jahren bei der normalen Routine Vorsorge stark veränderte Zellen am Gebärmutterhals festgestellt, kurz vor oder eigentlich quasi schon Krebs. Daraufhin also Konisation, also rausschneiden der Zellen vom Gebärmutterhals. Eine Ausschabung wurde dann gelich mit gemacht. Die Konisation selbst hat erst mal keine Auswirkungen auf das schwanger werden. Die OP "kann", muss aber nicht, bei einer Geburt Probleme machen, wenn die Vernarbung groß ist und sich der Gebärmutterhals unter der Geburt nur langsam oder nicht ausreichend öffnet. Gesunde Kinder sind aber auch weiterhin normal möglich. Wie gesagt, bei mir jetzt das dritte nach der OP! Ich wünsch dir für den Eingriff alles Gute und viel Erfolg beim anschließend schwanger werden!

von sarahT am 14.11.2016, 09:27



Antwort auf Beitrag von Samy91

ich hatte damals Kind 1 ziemlich direkt nach der OP bekommen, allerdings hatte ich mit Wehen ab der 16. Woche zu kämpfen und das ist wohl nicht selten, wenn die OP nur kurz zurück liegt

von Irish83 am 14.11.2016, 09:48