Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

GKS/ Temperaturauswirkung

Thema: GKS/ Temperaturauswirkung

Hallo ihr Lieben Bin heut ES+9. Kann sich eine GKS durch Tempveränderungen feststellen? Habe heute eine Schmierblutung bekommen. Das ist mein 2. Zyklus in der Stillzeit. Vielen Dank für Rat. Lg anni Meine Kurve http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=1815

von Anni84 am 28.11.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von Anni84

Hallo, wenn Du noch stillst, hast Du keine echte GKS, sondern allenfalls eine, die unter anderem durch das Stillhormon Prolaktin verursacht ist. Dieses Hormon stört den normalen Zyklus. Und es erschwert außerdem die Einnistung, weil es die komplizierte Biochemie in der Gebärmutterschleimhaut ungünstig beeinflusst. Das ist von der Natur so gewollt, damit die Schwangerschaften einer Frau nicht zu dicht aufeinander folgen. Natürlich kann man dennoch auch in der Stillzeit schwanger werden, das ist aber deutlich unwahrscheinlicher als außerhalb. Ich selbst hatte in meinen Stillzeiten auch keinen optimalen Zyklus, trotz regelmäßigen Eisprungs. Ich wollte zwar schwanger werden, es klappte aber immer erst nach dem Abstillen, obwohl meine Tempikurven gut aussahen. Zu Deiner Frage: Eine (echte) GKS zeigt sich unter anderem in vorzeitigen Schmierblutungen (oft schon eine Woche und mehr vor der eigentlichen Regel) sowie in einer verkürzten zweiten Zyklushälfte. Das heißt, bei einer GKS ist die Temperatur statt 12 bis 16 Tage nur neun oder zehn Tage oben. Das ist ein sehr deutlicher Hinweis. Wie gesagt, solange Du noch stillst, hat dies trotzdem keine Bedeutung und Du kannst es auch nicht beeinflussen, weil es natürlich und normal ist. Versuche zwar, ss zu werden, wenn Du wieder Kiwu hast. Aber geh' zugleich davon aus, dass es gut sein kann, dass es erst nach dem Abstillen klappt, gell. LG

von Bela66 am 28.11.2012, 11:16



Antwort auf Beitrag von Bela66

Oh okay. Naja vielleicht klappt es Ansonsten haben wir ja schon eine süße Maus. Und dafür sollte man schon dankbar sein. Danke für deinen Beitrag

von Anni84 am 28.11.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Anni84

Achso Wie tief würde die Temperatur bei einer GKS sinken?

von Anni84 am 28.11.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von Anni84

Also ich hab eine GKS und zwar ist das bei mir ziemlich heftig..sobald mein Eisprung rum ist fange ich zum Bluten an..und teilweise echt heftig...aber meine Tempi ist immer schön oben bei 37 grad oder sogar 31,1 rein von der Temperatur her wüßte ich nicht das ich eine GKS habe und meine zweite Zyklushälfte dauert genau 14 Tage Liegt also auch im Bereich des Normalen

von MichiThomas am 28.11.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von MichiThomas

Ah ok, mh. Du hast aber auch Kinderwunsch, oder?

von Anni84 am 28.11.2012, 18:10



Antwort auf Beitrag von Anni84

ja klar möchte ich noch ein baby

von MichiThomas am 28.11.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von MichiThomas

Darf ich fragen wie lange du probierst? Wie alt ist denn dein erstes Kind? Vielleicht kann dir ja in dem Fall ein Arzt helfen? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

von Anni84 am 28.11.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von Anni84

Ich war letztes Jahr schwanger..hab mein kleines aber in 9 Woche gehen lassen müssen..mittlerweile probieren wir es schon wieder über ein Jahr Ich hab schon drei Kids 17 Jahre, 15 jahre und 6 jahre, die sind von meinen Exmann ..ich bin wieder in einer neuen Partnerschaft und wir wollen noch ein gemeinsames Kind Ich bin schon in KIWUbehandlung und hab Utrogest bekommen

von MichiThomas am 28.11.2012, 19:14