Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Furchtbar hibbelig

Thema: Furchtbar hibbelig

Hallo miteinander! Ich hab hier noch nie geschrieben, aber ich fühl mich gerade so allein mit allem, dass ich loswerden muss, was mir auf der Seele brennt. Mein Mann und ich versuchen jetzt seit über einem Jahr ein zweites Kind zu bekommen. Im März letzten Jahres hat es auch geklappt, endete aber mit einer MA in der sechsten Woche. Es ist in der 10 Woche natürlich abgegangen und danach hat es eine Weile gedauert, bis sich mein Zyklus eingependelt hatte und vor allem meine Psyche wieder so stabil war, dass wir weiter machen konnten. Jetzt sind wir Seit September dabei, mit Ovus und Sex nach Plan Im Januar hat sich herausgestellt dass mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm hat. Nicht dramatisch, aber doch eben Chancenreduzierend. Bei mir scheint alles gut, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ist vor zwei Wochen gemacht worden, Hormone stimmen. Meinen positiven Ovu hatte ich diesen Monat am 16. abends und am 17. morgens. Wir haben ordentlich "geübt" und jetzt bin ich schon wieder dabei mich so in meine Nervosität reinzusteigern, dass ich zu nichts anderem mehr komme. Ich lausche in mich rein und bewerte jedes Zwicken und Zwacken. Unser Sohn ist schon fünf Jahre alt, ich weiß nur noch, dass mich der positive Test damals überrascht hat, weil ich keine Anzeichen hatte. Allerdings ist er damals im zweiten ÜZ entstanden und ich war weit davon entfernt meinen Körper so zu tracken wie jetzt gerade. Untypisch ist, dass ich keinerlei Brustschmerzen habe. Die hab ich sonst zuverlässig immer, es sei denn ich hab keinen ES. Einen großen Follikel hatte die Ärztin aber kurz vorher gesehen und der Ovu war ja auch positiv. Außerdem hab ich ordentlich Schmerzen, so wie vor der Mens. Zieht vom Bauch bis in den Rücken. Allerdings (und das ist auch neu), zieht es auch in den Leisten und im Schambeinbereich. Ich bin ein nervliches Wrack und mein NMT ist erst in vier Tagen... vielleicht finde ich ja hier jemanden der mich aufbaut, oder der meinen aktuellen Stress oder meine Symptome teilt. Ich würde mich freuen!

von wowugi80 am 28.03.2018, 12:10



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Helfen kann ich dir leider nicht. Wünsche dir aber dass du in 4 Tagen einen positiven Test in der Hand hälst. Du hast solange warten müssen bisher, da schaffst du die 4 Tage auch noch. Ich kenne dieses Gefühl. Ich habe auch 1 Jahr geübt und hatte dann leider vor genau 1 Monat eine MA in der 10 Woche. Seit dem ist alles anders... Mein Plan für 2018 futsch... Ich bin dabei mir neue Ziele zu suchen. Wahrscheinlich ein neuer Job. Damit verbunden ist leider auch, dass der Kinderwunsch pausiert für mind. 1 Jahr. Mein Sohnes ist auch schon 4. Wird also so oder so ein größerer Altersunterschied. So ist es eben und wir können es nicht ändern. Ich wünsche dir viel Glück und auch Kraft! In 4 Tagen möchte ich nur positives lesen!

von DasZweiteGlück am 28.03.2018, 12:56



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Ich kann Dich so gut verstehen! Wir sind zeitlich ganz ähnlich, sofern nix dazwischen kommt, werde ich kommenden Montag testen. Ich bin tagsüber immer ganz gut abgelenkt - und abends ärgere ich mich dann über mich selbst und über meine Ungeduld. Ich habe beschlossen, nachher noch einen schönen Film anzuschauen. Und dabei einzuschlafen. Und wenn ich dann morgen aufwache, bin ich schon wieder einen Tag weiter. Der nächste Tag in Ungewissheit - aber immerhin einer weiter.

von chai-tea-latte am 28.03.2018, 21:01



Antwort auf Beitrag von wowugi80

Ich wollte mich ja noch mal melden. Natürlich hat es nicht geklappt. Es sag echt gut aus, ich war schon einen Tag drüber. Normalerweise kriege ich meine Tage immer genau 13 Tage nach dem positiven Ovu. Aber in dem Moment in dem ich mich entschieden hatte einen Test zu machen, ein Glas genommen habe und ins Bad gegangen bin, war das erste Blut da. Ich war fassungslos, ich hatte schon vorsichtig angefangen mich zu freuen. Umso trauriger war ich dann natürlich, es zieht mir jedes Mal wieder ein Stückweit den Boden unter den Füßen weg. Jetzt hab ich in einer Stunde den in der KiWu-Praxis. Mal sehen, was die Ärztin mir vorschlägt, wie wir jetzt weitermachen. Zum nächsten ES ist mein Mann halt nicht da und im Monat darauf sind wir alle im Urlaub. Ich schätze, das bedeutet jetzt halt erstmal Zwangspause. Ich versuche den Frühling da draußen zu sehen und nicht zu traurig zu sein.

von wowugi80 am 04.04.2018, 11:24