Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frühe Anzeichen einer Schwangerschaft

Thema: Frühe Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo, ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen: ich bin gerade ES+8 und habe seit 2 Tagen ein leichtes Ziehen in der Gebärmutter. Habe mir dabei nix gedacht. Heute ist mir aufgefallen, dass ich in der Arbeit bei Kaffeegeruch Übelkeit empfand. Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir erst ab der 6. Woche übel. Vom Herzeln könnte es passen, dass ich schwanger bin und meine Tempi ist stetig gestiegen, mittlerweile bei 37,1. Hattet ihr auch schon so früh Anzeichen? Habe mir schon überlegt, ob ich es mir einrede, aber ich gehe echt locker an die Sache und denk mir einfach „wenn’s passiert, dann passiert‘s“. Aber das heute war so krass, dass ich gleich den Verdacht hatte Schwanger zu sein. Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen! Bin gespannt. LG

von Oli84 am 17.01.2020, 17:27



Antwort auf Beitrag von Oli84

Diese Übelkeit war bei mir immer ein recht eindeutiges Zeichen. Allerdings hab ich das IMMER in der 2. zyklushälfte

von Sandra HL. am 17.01.2020, 17:40



Antwort auf Beitrag von Sandra HL.

Hmm, ich nicht. Und diese Übelkeit fühlt sich auch anders an als bei ner Magen-Darm-Grippe. Kommt eben aus der Gebärmutterregion hoch. So wie damals in der 1. SS.

von Oli84 am 17.01.2020, 18:24



Antwort auf Beitrag von Oli84

Die Übelkeit begann bei mir, genau wie in der 1. Schwangerschaft, in der 6. Ssw. Beim 2. hatte ich aber schon ES+7 Tropfen Milch an den Brustwarzen und ab NMT konnte ich, in Bauchlage, die harte Gebärmutter spüren. Das Ziehen habe ich immer in der 2. Zyklushälfte.

von Becca09 am 17.01.2020, 20:36



Antwort auf Beitrag von Oli84

Hmm....Ich hatte bei keinem meiner Kinder irgendwelche Anzeichen. Das erste war das Ausbleiben der Periode. Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit oder Müdigkeit kamen erst später, so ab SSW 7-9. Die meisten Schwangerschaftssymptome basieren ja auf der hormonellen Umstellung und es braucht auch ein gewisses Level an Hormonen, um eine Begleiterscheinung auszulösen. Das mag natürlich bei jeder Frau unterschiedlich sein.

Mitglied inaktiv - 18.01.2020, 06:59