Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gibt es hier Erfahrung mit Stillen und trotzdem Schwanger geworden?

Thema: Gibt es hier Erfahrung mit Stillen und trotzdem Schwanger geworden?

Ich stille zwar nur noch Nachts, aber ich hab gelesen das es schwerer ist dadurch Schwanger zu werden!!! Ich würde gerne, wie hier alle, so schnell wie es geht wieder Schwanger werden, aber ohne das ich meinem süßen seine Beruhigung wegnehme...was auch bestimmt in die Hose gehen würde! Wie sind eure Erfahrungen? LG

von Maxi2011 am 11.09.2011, 17:07



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Alles kann möglich sein, oder auch eben nicht. Stillen verhütet nicht, manche sind trotz hohem Prolaktinspiegels und viel Milch fruchtbar von Anfang an, manche stillen kaum noch und dennoch wirkt es verhütend, da kann also kaum einer was dazu sagen weil es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Schön finde ich jedenfalls, dass du wg. dem Kinderwunsch nicht abstillen willst, Daumen hoch! Schön, wenn Eltern ihre Bedürfnisse nicht über die ihres Kindes stellen.

von Früchtchen am 11.09.2011, 17:43



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

ich bin da teilweise trotzdem Egoistisch, weil ich es mit dem Stillen Nachts viel einfacher finde meinen süßen zu Beruhigen...gerade in der Zahnungsphase wo er sehr unruhig ist....wäre halt trotzdem schön wenn es klappt mit dem Schwanger werden !!! LG und Danke für die Antwort...

von Maxi2011 am 11.09.2011, 17:58



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Hatte in meinem Leben zwei FG: nach erstem Kind kam nach Stillen bzw. Abpumpen 1x die Regel, bevor ich wieder schwanger wurde (mit Abgang in der 11.Woche). nach zweitem Kind kam erst nach 2.5 Jahren wieder die Regel (obwohl nach 6 Monaten Stillpausen von 8-10 Stunden an der Tagesordnung waren). Im 4. Zyklus schwanger (weiterhin bei nächtlichem "Nuckeln"; Abgang in der 11. Woche). Meine unbewiesene Hypothese: Prolaktin noch zu hoch. Ich scheine da einen Schalter zu haben, der erst auf (intakte) Schwangerschaft umschalten kann, wenn das Stillen ganz und gar vorbei ist. Kann alles aber auch ganz andere Gründe haben...alles reine Spekulation...

von björg am 12.09.2011, 11:18