Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

fragliche Schwangerschaft

Thema: fragliche Schwangerschaft

Hallo Ihr, brauch Euren Rat! Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Ich bekam letztes Jahr ein Töchterchen was allerdings mit einem schweren, komplizierten Herzfehler zur Welt kam und letztenendes auch leider daran verstarb. Nun besteht die Möglichkeit, dass ich wieder Schwanger bin, die aber nur sehr gering ist. Würdet Ihr das Kind an meiner Stelle austragen oder eher abtreiben? Denn beim Geninstitut sagten sie uns, dass es 50 zu 50 sein kann, dass heißt das Kind entweder wieder krank oder gesund sein kann. LG Kati

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

das tut mir echt leid für dich - nochmals so eine tragödie glaub ich , würde ich nicht durchstehen. Es ist sehr schwierig dir einen Rat/ Tip zu geben. Ich glaube so etwas müsste jeder für sich endscheiden. Ich glaube nicht dass ich das ertragen würde. LG und ganz ganz viel Glück wünsch ich dir

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben Zeilen. Ich glaube auch, dass ich damit wohl selber fertig werden muß. Aber wiederum, wenn ich jetzt wirklich schwanger sein sollte, dann hofft man ja immer, dass das nächste Kind dann gesund ist! Wobei auch das folgende Kind garantiert kein Ersatz für unser verstorbenes Kindchen sein soll, denn das war einzigartig! Nochmals Danke!

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also die entscheidung kann dier hier leider niemand abnehmen! Aber frag doch mal deinen arzt, ob es nicht möglichkeiten gibt!! Das man das noch rausfindet, ob der bauchzwerg auch einen herzfehler hat!! Also das man es vorher rausfinden kann ob er auch einen herzfehler haben wird!! Wenn er einen haben wird, verstehe ich schon wenn du dann abtreiben würdest, ich persönlich könnte es nicht, aber ich habe sowas wie du auch noch nicht durch, von daher kann man das nicht wirklich vergleichen! Ich habe ein posting unten drunter schon geschrieben, das eine freundin abgetrieben hat, weil sie eine behinderte tochter hat und es hies das nächste würde auch so werden! Ja sie hat abgetrieben und war völlig fertig mit den nerven!! Jetzt ist sie nochmal mutter eines gesunden jungens geworden!! Deshalb sage ich, red mit deinem fa ob es nicht untersuchungen gibt, die sagen können ob der krümmel auch einen herzfehler haben wird! Ich drück dir ganz fest die daumen, das alles gut wird!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Judith, ich weiß zum Beispiel, dass es so was, wie Feindiagnostik gibt wo man bereits im Mutterbauch schon feststellen kann ob das Kind gesund ist, das hatten wir ja bei unserer ehem. kleinen Maus machen lassen. Aber ab wann man die Feindiagnostik überhaupt machen lassen kann, ich glaube da muß ich wohl mal eher erkundigen. Auf jeden Fall glaube ich, dass eine Abtreibung für mich nicht in Frage käme, dann würde ich es eher wieder austragen und beerdigen lassen wollen! Aber wie gesagt es muß ja nicht sein, dass es wieder krank ist! LG Kati

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

ohne zu wissen, ob es gesund sein könnte oder wieder schwerkrank, könnte ich nicht entscheidung treffen es nicht auszutragen. lg Anett

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, das ist ja das schwierige an der ganzen Sache. Wie macht man es richtig? LG Kathl.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es krank ist -sterbenskrank- dann ist der Abschied so und so unausweichlich. Ich denke (also so theoretisch und vielleicht in der Realität ganz anders) würde ich der Natur ihren Lauf lassen und nicht eingreifen. LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube auch eher, dass ich der Natur ihren Lauf lasse, denn ich denke selbst wenn es wieder krank ist, könnte ich es nicht abtreiben, denn damit würde ich absolut nicht fertig werden. Dann lieber würde ich es wieder austragen und notfalls eben wieder beerdigen. LG Kati

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

ABER ICH BIN NUNMAL ICH , und kann dir nicht sagen wie du dich entscheiden solllst erst einmal möchte ich mein herzliches beileid aussprechen , es tut mir sehr leid dass ihr ein so schweres schiksal tragen müsst ich kann dir enwenig nachempfinden, denn: mein sohn hat einen offenen rücken ist zu 100% körperlich und zu 50% geistig behindert wir hatten glück, denn es wurde uns weit schlimmeres prognostiziert als es nun ist , man sagte mir auch er wird die geburt nicht überleben und falls doch wird er nicht älter als 3 oder 4 er ist nun 3 jahre alt und wir üben für unser 3. kind ( tochter ist 6 jahre und kerngesund) ich habe auch eine 50%ige chance nochmal ein kind mit spina bifida zu bekommen ( dessen krankheitsbild weit schlimmer oder viel besser sein könnte...) und wir üben nun trotzdem , weil ich weiss , dass ich es nochmal schaffen könnte! schaffe ich es noch einmal? würde ich nochmal ja zu einem kind sagen dass die selbe erkrankug hat ? meine antwort ist :JA!!! deshalb habe ich prozentzahlen aus meinem kopf und meinen gedanken verbannt, diese zahlen daten und "möglicherweis" sätze sind gelöscht ^^ wichtig ist , will ich bzw kann ich das alles nochmal , diese frage solltest du dir selbst stellen und dann entscheiden lg katrin ich hoffe ich konnte dir helfen , falls du noch fragen hast schreib mir einfach

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi grüß Dich! Mensch da habt Ihr ja auch allerhand durch! Tut mir echt leid! War Euer Würmchen auch oft in Krankenhäusern und Kliniken? Bestimmt oder? Unseres ja, wir hatten es leider nie zu Hause! Aber ich glaube wenn ich tatsächlich schwanger bin und das Kind dann auch wieder krank ist, dass ich das dann auch nochmal durchmache, denn mit einer Abtreibung käme ich glaube ich absolut nicht zurecht! Dann lieber das Kind austragen und notfalls auch wieder beerdigen. Aber, wie gesagt es muß ja nicht sein, dass es wieder krank ist! Wünsch Euch alles erdenklich Gute! LG Kati

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

ja wir waren und sind immer noch sehr viel in den Krankenhäuser , ettliche OP's meist mehr als 6 stunden , die erste davon war 23 h nach der geburt ( da hatte ich mein baby noch nicht eine sekunde lang gesehen) die OP ging 12 h und ich durfte ihn dann erst 24 h nach der OP das erste mal sehen ich kenn das beklemmende gefühl in einer intensievstation zu stehen , die ängste bei jeder OP die angst tränen wärend des wartens und die freudentränen wenn sie aus der narkose aufwachen aber ich kenne es auch wenn man sagt " ihr kind ist sehr krank wollen sie abtreiben?" als die ärztin mir zur abtreibung riet, nein sie drängte mich regelrecht mit sätzen wie " sie sind ja erst 21 , sie können noch ein dutzend gesunde kinder bekommen...." in diesem moment , als sie diesen satz beendet hatte , da stubste mich mein kleiner an , als wollte er mir sagen " hey mama, vergiss nicht , ich bin hier und ich hab dich lieb " ich hätte ihn nie im leben "umbringen" können , er war ja schon perfekt- für mich jedenfalls!! lg katrin

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich erinnere mich gut an das eigenartige Gefühl zurück, was man auf der ITS sowie in Krankenhäusern und Kliniken hatte. Sogar als wir die erste OP unserer kleinen Maus unterschrieben hatten, guckte sie uns mit großen entsetzten Augen an frei nach dem Motto "Na was habt ihr denn da unterschrieben?" Auch war es so als sagte meine kleine Maus zu ihrer Oma"ä,ä!"Frei nach dem Motto "Nein, nein!" Als meine Mutti zu ihr sagte, dass sie bald nach Hause käme. Als hätte es die kleine Maus selber gewußt. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute! LG Kati

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

wenn der gendefekt genetisch bedingt ist, müsste man dies anhand einer chorionzottenbiopsie oder einer FWU herausfinden können ob das baby krank ist oder nicht. danach könnte man sich evtl. für einen späten abbruch entscheiden. besser als das ganze schon am anfang aufzugeben wie ich finde. es ist sehr schlimm sein baby zu verlieren. egal wann und wie. Ich wünsche dir alles alles gute. aber gib nicht schon auf bevor es wirklich angefangen hat. die fragen: war es vllt gesund? habe ich mein gesundes baby getötet? was wäre gewesen wenn...? werden dich sonst immer quälen

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den lieben Tipp! Glaube auch, das ich das Baby lieber austragen würde, würde ich wieder schwanger sein. Auch wenn es krank ist, denn mit einer Abtreibung käme ich glaube ich absolut nicht zurecht! LG Kati

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Brief eines ungeborenen Babys!! Liebe Mami, jetzt bin ich im Himmel und sitze auf Jesu Schoß. Er liebt mich und ist mir ganz nah. Ich wäre so gerne Dein kleines Mädchen gewesen und verstehe eigentlich nicht so richtig, was passiert ist. Ich war so aufgeregt, als ich feststellte, dass ich zu existieren begann. Ich befand mich in einem dunkeln, aber wohligen Raum. Ich merkte, dass ich Finger und Zehen hatte. Ich war schon ziemlich weit entwickelt, wenn auch noch nicht bereit, meine Umgebung zu verlassen. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, nachzudenken und zu schlafen. Schon zu Anfang an fühlte ich mich ganz tief mit Dir verbunden. Manchmal hörte ich Dich weinen und habe mit Dir geweint. Manchmal hast Du geschrieen oder sehr laut gesprochen und dann geweint. Und ich hörte, wie Papa zurückschrie. Ich war traurig und hoffte, es würde Dir bald besser gehen. Ich habe mich gefragt, warum Du wohl soviel weinen musstest. einmal hast du den ganzen Tag geweint. Es tat mir in der Seele weh. Ich konnte mir nicht vorstellen, was Dich so unglücklich machte. An genau diesem Tag passierte etwas ganz schreckliches. Ein gemeines Monster kam in diesen warmen, bequemen Ort, an dem ich mich befand. Ich hatte schreckliche Angst und begann zu schreien, aber es kam kein Laut über meine Lippen. Das Monster kam immer näher und näher und ich schrie immer wieder:" Mami, Mami, hilf mir bitte, hilf mir!" Entsetzliche Angst war alles, was ich fühlte. Ich schrie und schrie bis ich nicht mehr konnte. Dann riss das Monster mir den Arm aus. Es tat so weh, ein unbeschreiblicher Schmerz. Und es hörte gar nicht auf. Oh wie ich bettelte, es möge aufhören! Voller Entsetzen schrie ich, als das unerbittliche Monster mir ein Bein ausriss. Trotz unsäglicher Schmerzen wusste ich, dass ich im Sterben lag. Ich wusste, dass ich nie Dein Gesicht sehen oder von Dir hören würde, wie sehr Du mich liebst. Ich wollte alle Deine Tränen versiegen lassen und hatte so viele Pläne, Dich glücklich zu machen- nun konnte ich das nicht mehr, meine Träume wurden zerschlagen. Obwohl ich schreckliche Schmerzen und Angst hatte, spürte ich vor allem mein Herz brechen. Mehr als alles andere wollte ich Deine Tochter sein. Doch nun war es vergebens, denn ich starb einen qualvollen Tod. Ich konnte nur ahnen, was für schlimme Dinge sie Dir angetan hatten. Bevor ich ging, wollte ich Dir sagen, dass ich Dich liebe, aber ich kannte die Worte nicht, die Du verstehen konntest. Und bald darauf hatte ich auch nicht mehr den Atem , um sie auszusprechen,. Ich war tot. Ich fühlte, wie ich in die Höhe stieg. Ich wurde von einem riesigen Engel zu einem großen, wunderschönen Ort hinaufgetragen. Ich weinte noch immer, aber der körperliche Schmerz war verschwunden. Der Engel brachte mich zu Jesus und setzte mich auf seinen Schoß. Jesus sagte mir, dass er mich liebt und dass Gott mein Vater ist. Da war ich glücklich. Ich frage ihn, was denn dieses Ding war, das mich getötet hatte. Er antwortete: " Abtreibung. Es tut mir so leid, mein Kind, denn ich weiß, wie sich das anfühlt." Ich weiß nicht was Abtreibung ist; vermutlich ist das der Name des Monsters. Ich schreibe, um Dir zu sagen, dass ich Dich liebe und wie gerne ich Dein kleines Mädchen gewesen wäre. Ich habe mit aller Kraft versucht, zu leben. Ich wollte leben. Den Willen hatte ich, aber ich konnte nicht, das Monster war zu stark. Es war unmöglich zu leben. Ich wollte nur, dass Du weißt, dass ich es versucht habe, bei Dir zu bleiben. Ich wollte nicht sterben. Also, Mami, bitte hüte Dich vor diesem Monster Abtreibung. Mami, ich liebe Dich und will auf keinen Fall, dass Du dieselben Schmerzen durchmachen musst, wie ich. bitte pass auf Dich auf ! In Liebe, Dein Baby.

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

http://pro-leben.de/abtr/uebersicht_bilder.php.......mehr sag ich nicht

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

unter den unteren beitrag tut mir leid war keine absicht war eigentlich für aprilie11!!

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

zu den bildern habe ich unten schon was gesagt....

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber solch einen Text zu lesen geht mir schon ziehmlich nahe. Soweit bin ich mit meiner Trauer noch nicht, dass ich ihn jetzt lesen kann. Vielleicht lese ich ihn mir später einmal durch, denn man sagt ja nicht umsonst die Zeit heilt Wunden! LG Kati

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 16:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das war nicht an dich gerichtet

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

sry das war auch gar nicht für dich bestimmt, ich wollte dir nicht weh tun und bin froh das du es nicht gelesen hast!! Ich hatte direkt unter diesem posting eine diskusion und ich wollte einer frau nur zeigen warum ich es nicht könnte!! Es war wirklich keine absicht, hoffe du hast es nicht gegen dich bezogen! LG Judith

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Judith, ich weiß nicht ob Du kirchlich erzogen wurden bist, aber ich habe bald den Anschein als seiest Du etwas zu fanatisch kirchlich erzogen worden, denn wenn Du, wie ich auch kirchlich bist solltest Du wissen, dass mann Gott nicht als Druckmittel verwenden darf so steht es in der Bibel! Ich habe Deinen Text gelesen und ich bin der Meinung, dass Du es schon mir überlassen solltest ob ich das Kind dann austrage oder nicht. Wobei ich bald der Meinung bin es noch einmal austragen zu wollen auch dann wenn es wieder krank ist, denn mit einer Abtreibung würde ich glaube ich gleich gar nicht zurecht kommen. Deshalb erschüttert mich dieser Text um so mehr! Gruß Kati

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich hab dir oben schon geschrieben das es nicht für dich war und unten hab ich mich schon entschuldigt das die überschrieft zu heftig war, ich wollte aprilie11 nur zeigen warum ich nicht abtreiben könnte! Ich überlasse es jeder frau selber!! Mein beste freundin hatt eine hinter sich und sie ist und bleibt trozdem meine beste freundin, ich bin überhaupt nicht kirchlich erzogen, ich bin noch nicht mal getauft!! Und ich wollte dich nicht angreifen geschweige den verletzen! Ich wolle eigentlich nur deutlich machen, das ich es nicht könnte aber nicht wegen deiner frage, das war ausversehen ich wollte es unter dieses posting setzen!! Weil aprilie11 geschrieben hatte das niemand sagen sollte man könnte nicht abtreiben!! So ich wollte ihr nur verdeutlichen, das ich daran glaube, das ein kind das schon spürt!! Ich hatte dir aber noch geschrieben das ich froh bin das du es nicht gelesen hast! Ich verstehe wenn eine frau abtreibt (vorallem in deiner situation) ich wollte nur zeigen, das es auch frauen gibt, die es einfach nicht können! Hoffe du glaubst mir das ich es nicht extra gemacht habe, sondern das es im hitze der diskusion ausversehen ein posting drüber rein gestellt habe!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 21:21