Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zum Frühtest

Thema: Frage zum Frühtest

Ich wollte mal fragen, ob man bei einem Frühtest unbedingt Morgenurin verwenden muss? Ich müsste meine Mens am Mo bekommen. Ich kann nur langsam nicht mehr abwarten. Schlecht ist mir auch andauernd und ein ziehen im Unterleib habe ich auch.

von Jenny 85 am 20.07.2013, 10:44



Antwort auf Beitrag von Jenny 85

Man sagt man soll es mit morgen urin machen,weil das stärker ist.aber in der regel kannst du auch so einen test machen.bei meiner ersten ssw habe ich den test montag mittags gemacht und donnerstags sollte ich meine mens bekommen der test war ein deuntig positiv...

von AnJen2012 am 20.07.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von Jenny 85

Ich hab bei ES +9 oder 10 am Abend mit einem Clearblue positiv getestet. Ja ich weiß es ist schwer auszuhalten, wem sagst du das, aber gedulde dich noch ein bisschen. Erstens hast du wenn er jetzt positiv immer noch Angst das die Regel kommt und wenn er negativ bist du enttäuscht obwohl es vielleicht einfach zu bald war. Drück dir die Daumen

von Gabi1981 am 20.07.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von Jenny 85

Finger weg von Frühtests! Die sind so unzuverlässig wie der Blick in die Glaskugel! Die Ergebnisse reichen von falsch positiv (bioschemische SS) über positiv bis hin zu falsch negativ (zu früh, weil der ES später war). Ist er negativ keimt schnell die Hoffnung auf, dass der Test zu früh oder zur falschen Tageszeit erfolgte, Klarheit hat der Test in diesem Fall nicht gebracht. Zeigt er positiv und kommt die Mens trotzdem (in diesen frühen Stadien nicht ungewöhnlich) ist man enttäuscht und zermartert sich anschließend das Gehirn, ob es eine Früh-/Fehlgeburt gewesen sein könnte. Ergo: Frühtests bringen selten ein klares Ergebnis! Die Versprechen auf der Verpackung dienen einzig und alleine der Verführung zum Kauf.....die einzigen die sich über jedes Ergebnis freuen, sind die Hersteller. Auch wenn es schwer ist, NMT abwarten, besser noch 3-5 Tage drüber. Spätestens dann sind die Testergebnisse fast zuverlässig, positiv genauso wie negativ. Auch wenn das Ergebnis dann negativ ist, man erspart sich das tagelange Rumrätzeln, die wahnsinnig machende Ungewissheit und die tausend Fragen ob man den Test richtig gemacht hat. Wenn du trotzdem nicht abwarten kannst oder willst (verständliche Gründe wären zum Beispiel, weil du Medikamente an-oder absetzen müsstest, sportliche Aktivitäten oder alkohollastige Feierlichkeiten oder medizinische Eingriffe planst) dann mache den Test wie auf der Verpackung angegeben. Wenn da drauf steht mit Morgenurin, dann nimm Morgenurin! Die Konzentration des HCG ist in konzentrierten Urin (der über 6-7 Stunden in der Blase verblieben ist) am höchsten. Dann bist du dir wenigstens sicher, dass ein negatives Ergebnis nicht auf die falsche Tageszeit zurück zu führen ist. Im Übrigen, auch wenn man es in der Hibbelzeit nicht wahrhaben will, alle Anzeichen einer Frühschwangerschaft können auch Anzeichen der Mens sein. Leider. Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Unterleibsziehen, Brustspannen, Launenhaftigkeit, Veränderung des Zervixschleims, Hunger.....kann alles für eine SS aber genauso gut dagegen sprechen. Drücke dir trotzdem die Daumen!

von Blume292 am 21.07.2013, 09:17