Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zum Eisprung

Thema: Frage zum Eisprung

Guten Abend Ladies, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich noch stille habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Heute hatte ich dann aber spinnbaren ZS. Darauf hab ich einen Ovu gemacht. Der ist meiner Meinung aber noch nicht ganz positiv. Kann ich dann davon ausgehen, dass mein ES morgen ist? Ich bin verwirrt. Ich dachte eigentlich, wenn ich spinnbaren ZS habe, müsste der Ovu positiv sein. Ich hoffe, ihr versteht die Frage... Danke schonmal. Lg V.

von lilith040712 am 30.10.2013, 22:04



Antwort auf Beitrag von lilith040712

Der Zervixschleim wird meistens einige Tage vor dem ES spinnbar. Das kann zwei bis drei Tage anhalten. Der Schleimhöhepunkt ist der Tag, vor dem Tag mit wieder schlechterem Schleim. Das kann unter Umständen sogar ein bis zwei Tage vor ES sein. Samenzellen können in gutem Zervixschleim durchaus 1-2 Tage durchhalten und auf den ES warten. Wenn dein Ovutest heute noch negativ war wird vermutlich morgen noch kein ES stattfinden. Aber vielleicht ist der Test morgen positiv und der ES folgt dann übermorgen. Sicherheitshalber aber die Zeit zum Herzeln nutzen, unabhängig vom Ovutestergebnis. (die Dinger können auch mal versagen).

von Blume292 am 30.10.2013, 23:30