Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu Polyp

Thema: Frage zu Polyp

Wollte gerne mal wissen ob jemand auch schonmal ein Polyp hatte der von alleine abging ? Also mein FA hatte ihn festgestellt aber ist da gar nicht so weiter drauf eingegangen, da mir das aber keine Ruhe ließ hatte ich nochmal um ein Telefonat mit ihm gebeten.. daraufhin hab ich nachgefragt ob dieser denn schlimm sei da er auch gar nicht von einer OP sprach, er meinte nur der wäre noch sehr klein würde mich daher nicht beim schwanger werden behindern und er gab mir zudem Zeitpunkt zum auslösen der Mens ein Mittel was auch meine Zyste am Eierstock mit rausspülen sollte und meinte das dieser Polyp wohl mit abgehen werden wird er wollte im Januar aber nochmal nachschauen. Meine Frage ist nur ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

von Ninni123 am 27.12.2021, 01:24



Antwort auf Beitrag von Ninni123

Wo ist denn der polyp? Ich hatte vor 8 Jahren einen Polypen in der Gebärmutter und meine Frauenärztin hat gleich gesagt, dass der bei einem Kinderwunsch mal Probleme machen könnte. Da ich nicht so der Typ für abwarten und Tee trinken bin habe ich ihn gleich entfernen lassen. Wenn du keine Eile beim Kinderwunsch hast, dann lass es doch einfach nach einem bestimmten Intervall kontrollieren. Man muss ja nicht immer gleich alles operativ angehen, wenn es auch die Empfehlung deiner gyn war.

von AugustMama90 am 28.12.2021, 10:37



Antwort auf Beitrag von AugustMama90

Ich meine er lag mitten in der Gebärmutter, er hat aber nur gemeint der wäre winzig klein und da würde dem schwanger werden nichts im Wege stehen.. ich danke dir für deine Nachricht war auch erst am überlegen ihn entfernen zulassen da ich auch irgendwo Angst hatte deshalb bat ich nochmal um ein Telefonat aber er meinte nur das er normalerweise mit dem Mittel das ich zum auslösen der Mens bekommen habe abgehen würde. Man steht da auch echt ratlos vor da man ja den Ärzten dein Vertrauen in die Hände legst. Ich warte diesen ÜZ mal ab mein FA hat eh noch bis zum 18 Januar Urlaub danach lass ich es Mal abchecken.

von Ninni123 am 28.12.2021, 13:54