Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu Clearblue-Ovutest

Thema: Frage zu Clearblue-Ovutest

Hallo ihr Lieben, habe mir gestern den o.g. Ovutest geholt, weil ich morgen oder übermorgen damit mal anfangen wollte. Jetzt lese ich in der Packungsbeilage, dass der Test auch morgens durchgeführt werden kann. Hab irgendwo gelesen, dass die Ovutests eben nicht morgens, sondern eher nachmittags/abends gemacht werden sollten. Oder ist das bei CB anders? Bitte helft mir mal kurz!

von Katalina2012 am 14.10.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von Katalina2012

Hy ich würde morgen gleich in der Früh mit den ersten Morgen U... testen da die Hormone am stärksten sind . LG

von Monika1980 am 14.10.2012, 17:25



Antwort auf Beitrag von Katalina2012

Hallo ich habe Ovus von Clearblue die dir ein smiley anzeigen wenn deine fruchtbaren tage sind und nur einen leeren kreis wenn es halt noch nicht so weit ist. Mache die immer direkt nach dem aufstehen mit morgenurin

von laura86 am 14.10.2012, 20:20



Antwort auf Beitrag von Katalina2012

Huhu... ja es stimmt man sollte es erst Nachmittags/Abends machen! Weil sich das LH erst innerhalb des Tages aufbaut. Dass die Hormone morgens am stärksten sind gilt fürs HCG nicht fürs LH! Einige haben schon beschrieben dass der Test bei ihnen morgens negativ (da das LH noch zu niedrig war) und Abends war dann das Smilie da. Du kannst den Test auch morgens machen wenn es nicht anders geht, der ES ist ja nach positiven Smilie erst nach 12 -36 Stunden. Google einfach noch ein bisschen danach es gibt viele Informationen im Netz dazu! LG

von Babyperle am 15.10.2012, 07:53



Antwort auf Beitrag von Katalina2012

Hallo, definitiv mit dem Morgenurin!!!! Bei diesem Ovutest ist das anders, als bei allen anderen!! Hab auch meinen FA dazu befragt, da er mir diesen empfohlen hat. Er meinte auch, unbedingt an die Vorgaben halten, denn dieser Test sei anders aufgebaut, deswegen kann man ihn auch ohne weiteres morgens machen, das ist auch total praktisch, da man da ja auch eigentlich immer ziemlich gleich sowieso mal muss :) Und noch was: Nach 2 Jahren ohne Erfolg hat es bei mir mit genau diesem Test nach 2 Zyklen in Verwendung eingeschlagen!!! lg Sandra

von san1611 am 15.10.2012, 20:31